abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorie für Suche ändert sich automatisch

Wenn ich Zinkwanne als Suchbegriff in der Kategorie "Alle Kategorien" eingebe, springt diese automatisch auf Pflanzgefäße in Antiqutäten und Kunst. Ich habe keine Sucheinstellung gespeichert oder voreingestellt. Selbst wenn ich über die erweiterte Suche die Kategorie ALLE eingebe springt es beim Suchen um. Was mach ich falsch???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ebay nimmt bei Suchbefehlen ungefragt Änderungen vor, solche Einschränkungen auf eine besondere Kategorie, aber auch Kategorieerweiterungen, wenn man nur eine gewählt hat.  Der Laden bildet sich ein, besser zu wissen, was Du willst. Leider ist das kein Einzelfall. Der Respekt vor Kundeninteressen wird hier schon seit langer Zeit vermisst.

>>Was mach ich falsch???

nix, du machst alles richtig. Diesen Quatsch hat sich Ebay ausgedacht und ist auch verantwortlich dafür, dass die Verkäufe in den betreffenden Kategorien rückläufig sind. Schliesslich passt die gesuchte Ware nicht immer zwingend in die angegebene (angezeigte) Kategorie.

Du kannst bei der ersten Trefferanzeige den Suchbereich oben rechts erneut auf "alle Kategorien" einstellen, dann werden alle Kategorien angezigt.

@schwarzjes  schrieb:

Wenn ich Zinkwanne als Suchbegriff in der Kategorie "Alle Kategorien" eingebe, springt diese automatisch auf Pflanzgefäße in Antiqutäten und Kunst. Ich habe keine Sucheinstellung gespeichert oder voreingestellt. Selbst wenn ich über die erweiterte Suche die Kategorie ALLE eingebe springt es beim Suchen um. Was mach ich falsch???

Hallo,

du machst nichts falsch.

Ebay vernurkst die Suche immer mehr....

Wenn du nach "Zinkwanne" suchst, landest du hier:

→  https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2055119.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.TRS0&_nkw=Zinkw...

Dann einfach oben links, unterhalb von "Kategorien" auf "Alle" klicken.

Dann bist du hier:

→  https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Zinkwanne&_oac=1

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder