abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von vielen Artikeln, Verkäufer schickt keine Rechnung mit angepassten Versandkosten.WasTun?

Hallo, ich habe bei einem Verkäufer viele Artikel gekauft und bat ihn bereits mehrfach um eine Rechnung mit angepassten Versandkosten. Bislang hat er mir noch keine geschickt.

Soll ich einfach den Betrag XXX mit den von mir angepassten Versandkosten überweisen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi @fuzzefrau

Soll ich einfach den Betrag XXX mit den von mir angepassten Versandkosten überweisen?

Nein, würde ich nicht machen. Vlt. ist er einfach ja noch nicht dazu gekommen.

Bei einem gewerblichen Vk könntest Du nur widerrufen, siehe Artikelbeschreibung unten. Sollte der Vk Nichtzahlerfälle öffnen, soltest Du unbedingt hierin mit Verweis auf Deinen Widerruf reagieren und nach Fallschlieesung Einspruch gegen die Nichtzahlervermerke hier einlegen, indem Du Deinen Widerruf hochlädst. http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

Wenn der (private?) Vk Dir keinen Versandrabatt gewährt, müsstest Du wohl oder übel wie vom VK unverändert bezahlen und müsstest dann erst wieder zivilrechtlich zurückfordern.

Oder Du hakst es mit ein paar Roten Laternen ab, wenn die Mehrkosten nicht zu hoch sind. Dann ist der Ärger auf seiner Seite.

Der VK verstösst gegen den ebay Grundsatz zu angemessenen VSK, wenn er Kombiversand nur zu eigenem Vorteil durchführt:
http://pages.ebay.de/help/policies/selling-practices.html#shippingcost

Man sollte Kombiversand/versandrabatt immer vor Gebotsabgabe vorher klären. Ich finds immer wieder traurig, dass man das offensichtlich auch tun muss. Faire Versandkostenkonditionen sind zum einem eigtl. Selbstverständlichkeit. Wenn man sich selbst gegenüber seinen Mehrkäufern übervorteilt, ist man auch irgendwie selbst schuld: Glücklicherweise gibt es aber das Bewertungssystem und idR diese VK nicht lange auf ebay Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo fuzzefrau

Hast du vor dem Kauf nach Versandrabatt gefragt?

Ein Verkäufer kann ihn gewähren, aber müssen tut er das nicht.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder