12-12-2017 15:33
Hallo liebe Community,
nachdem ich einen Artikel geliefert bekam, der nicht der Beschreibung entsprach, hat der Verkäufer (Privatverkauf) den Kauf am 07.12.2017 abgerbochen . Da steht auf Wunsch des Käufers.
Bezahlt per Paypal.
Seitdem steht bei mir , dass der Status offen sei und ich soll bestätigen, dass ich die Rückzahlung erhalten habe.
Gehe ich drauf, steht da, dass der VK den Kauf abgebrochen hat und ich bald eine Bestätigung erhalte.
Bisher kam nichts.
Der VK hat mir einen Screenshot gesendet, wo steht:
"Vielen Dank! Sie haben am 07.12.2017 eine Rückerstattung per PayPal veranlasst.Wir informieren Sie, sobald die Rückerstattung abgeschlosen ist."
Meine Frage:
Muss der VK die Rückzahlung selbst tätigen, oder geht das nun automatisch?
Muss er nun auch einfach warten oder etwas tun?
Ich muss ja, wie es scheint, nichts machen, außer abwarten.
Weiß auch nicht, wie lange sowas normalerweise dauert.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße 🙂
Hallo @solenchen2206,
mit der Lastschrift war gemeint, dass PayPal sich das Geld per Lastschrift von Deinem Konto geholt hat.
Diese Art der Lastschrift kann 2 Banktage dauern. Erst nachdem das Geld bei PayPal ist, kann es am Folgetag zurückgebucht werden.
Normalerweise schliesst der Verkäufer den Vorgang mit der Erstattung. Bei mir ist das bis jetzt immer sofort gegangen und ich wäre schon der Meinung gewesen, dass es bei PayPal sichtbar ist.
Kann diese Art Vorgang leider nicht direkt nachvollziehen.
Ob der Screenshot wirklich zu Deinem Vorgang gehört, lässt sich so auch nicht klären.
Die Bestätigung im geöffneten Rückgabefall kenne ich auch nur bei einer offenen Rücküberweisung per Sepa.
Was anderes als Warten bleibt Dir ja momentan eh nicht.
Grüße
moebel-halser
@moebel-halser ,
Dann frage ich mich aber, warum ich noch keine Rückerstattung erhalten habe.
Der VK hat die Rückerstattung vor 5 Tagen veranlasst, vorgemerkt bei PayPal oder gar ausgeführt wurde sie jedoch noch nicht,
Das geht ja, wie wir Beide schon gesagt haben, innerhalb von Sekunden.
Ich gebe noch mal Bescheid, wenn sich etwas getan hat.
Lieben Dank schon mal an Dich!
Guten Morgen @moebel-halser ,
es gibt Neuigkeiten.
Ich bekam am 12.12.`17 gegen 23 Uhr eine Nachricht von Ebay, dass der VK den Verkauf abgebrochen hat.
Sie möchten sichergehen, dass ich meine Rückerstattung erhalte und ich soll bitte mit Datum bestätigen, wann ich die Rückerstattung erhalten habe.
Gestern Morgen schrieb mir der VK , er habe zeitgleich ebenfalls eine Nachricht erhalten, dass ich dem Abbruch zugestimmt habe (ich habe gar nichts zugestimmt. Gab nichts zu bestätigen bei mir) und er soll jetzt bitte die Rückerstattung senden.
Das habe er nun (gestern am 13.12.`17 Vormittags) gemacht bei PayPal.
Aber auch dort käme die Meldung, dass die Transaktion 1-2 Tage dauern kann.
Er selbst findet es auch seltsam, dass das alles so lange dauert.
Vor allem, da ich mit PP-Guthaben gezahlt habe.
Vielleicht liegt es auch an dem Grund für den Abbruch, den der VK angegeben hat.
( der ja auch nicht ganz korrekt ist. Aber das stört mich nicht weiter).
Also weiter abwarten.
Viele Grüße, solenchen