01-09-2012 18:47
Hallo habe auf einen Artikel geboten und bin zurzeit Höchstbietender, in den Geschäftsbedingungen steht dieser Satz:
Unser Einstellen der Waren auf der Plattform ebay im Angebotsformat „Auktion“ stellt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kaufvertrag kommt dann zustande, wenn Sie das Angebot mittels „Bieten-Funktion“ bei ebay annehmen und Sie kein anderer Kunde vor dem Ablauf des Auktionszeitraums überbietet oder Sie die „Sofort-Kaufen“-Option bei ebay wählen.
Was soll das genau heißen, das ich den Artikel nach Ende der Auktion Zum "Ladenpreis" bezahlen muss, oder zum Auktionspreis?
Danke im vorraus
>also war dieser artikel auch erst als SK angeboten und jetzt gilt er als 'Auktion?
Nein, der Artikel wurde als Auktion gestartet,
ohne Sofortkaufoption
Bevor Du hier kaufst oder etwa verkaufst,
tu Dir selbst einen Gefallen und
lies, lies und lies . . .
1. )
2. )
>Was hat das 188,00EUR/Stk. auf sich, da es auch in einer Autkion angeboten wird?!
Moin
das heisst nur,
dass Du einen Sofortkauf hättest tätigen können,
BEVOR 1 Gebot abgegeben wurde.
Mit dem 1. Gebot fällt der SK weg . . .

Na zum Auktionspreis.
Es ist ein Versuch des VK klar zu stellen, dass mit Abgabe eines Gebotes ein für beide Seiten verbindlicher Kaufvertrag entsteht, der erst dann gelöst wird, wenn man überboten wird oder beide einvernehmlich diesen Auflösen.
Eigentlich sollte das jedem klar sein, aber leider gibt es viele Leute, die glauben Ebay sei ein Spielplatz und man müsse die hier abgeschlossenen Kaufverträge nicht einhalten.
Ich danke euch.
Gerne,
aber klick ruhig die anderen Links von mir mal an
und lies Dich dort schlau,
das kann nie schaden . . . 😉
also war dieser artikel auch erst als SK angeboten und jetzt gilt er als 'Auktion?
Die 188,00 € wären der Sofort-Kaufen-Preis gewesen, der ist aber hinfällig, weil jemand geboten hat:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=261089265055
Jetzt läuft das ganze als normale Auktion weiter.
Das heißt, ich müsste erst einen danach enstehenden Vertrag unterzeichnen damit ich die Ware kaufen?
Sowie dieser Artikel:
CRUNCH CBP 1000 BASS PAKET SUBWOOFER + 4 KANAL AM , ... 188,00 EUR/Stk.
Was hat das 188,00EUR/Stk. auf sich, da es auch in einer Autkion angeboten wird?!