abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Bewertung mehr möglich nachdem zu unrecht von Verkäufer mitgeteilt wurde daß nicht gezahlt ist

Hallo Ebayer, 

ich wollte soeben einen Verkäufer negativ bewerten aber es ist mir nicht möglich. Zur Vorgeschichte:

Ich habe Ware an einem Samstag ersteigert. Am Monat wollte ich die Summe überweisen, konnte ich aber nicht, da die Bankdaten nicht freigeschaltet waren. Bis Donnerstag (Feiertag) war die Summe nicht auf seinem Konto. Dann eröffnete er einen Fall wegen Nichtzahlung. Eine Woche habe ich dann auf eine Reaktion des Verkäufers gewartet (Rücknahme des Falls oder Versendung der Ware). Dann habe ich Ebay gemeldet, dass ich bisher keine Ware erhalten habe. Das hat den Verkäufer nun so wütend gemacht, dass er den Fall dann geschlossen hat mit der Behauptung, ich hätte nie gezahlt. Der Vermerk von Ebay wurde mir auf Beschwerde hin auf "Kulanz" *hust* entfernt.

Da der Verkäufer mir das Geld zurückbuchen lassen hat, habe ich den Fall, dass die Ware nicht angekommen ist, geschlossen. Nun wollte ich die Transaktion bewerten, kann es aber nicht. 

Das ist doch nicht sinn von Ebay? Dafür sind Bewertungen doch da?! 

Wer kann helfen? 

LG Katharina

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@mikeschmaja 

Dein Fehler war, in dem Nichtzahler-Fall nicht zu antworten. Hättest Du geantwortet, dann hättest Du auch noch bewerten können.

Wenn ein Nichtzahler-Fall ohne Antwort des Käufers geschlossen wird, dann verliert der Käufer sein Bewertungsrecht. Der Verkäufer kann übrigens auch nicht mehr bewerten, nachdem der Fall geschlossen ist. Nur das wäre ohnehin egal, da man Käufer eh nur positiv bewerten kann.

Antworten (2)

Antworten (2)

Nenn mal die Artikelnummer... 

Hast Dich ja schonmal "nicht gut unterhalten"

Du hättest ihn zumindestens mal anschreiben können "Sorry, kann nicht bezahlen, habe keine Daten."

Und dann mitteilen - "jetzt isses raus". 

Totstellen ist beidseitig immer die schlechteste Version. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder