27-06-2017 23:31
Ich habe am 4.6.17 ein Handy von der Firma mobileskingdom gekauft. Dieses wurde an meine Packstation geliefert. Ich habe z.Zt. keinen Zugriff auf diese Packstation, das liegt an DHL.
Nun hat mir diese Firma, mobileskingdom, mehrmals geschrieben das ich eine Erstattung erhalte wenn das Gerät bei ihnen ankommt.
Ebay schreibt ja nun immer das sie den Käufern immer weiterhelfen, leider nicht so bei mir, es wurde mir geschrieben, von Ebay, das ich das Gerät erhalten habe und deshalb eine Rückerstattung nicht gewährt wird.
Das sehe ich nun ganz und gar nicht als HILFE FÜR DEN KÄUFER an.
Nun wollte ich die Community mal Fragen ob jemanden von Euch so etwas auch schon einmal passiert ist und was man da noch machen kann, übrigens der Sitz der Firma mobileskingdom ist in China, das ist weit und ich weiß nicht ob das Päckchen nach China geschickt wird oder ob es hier in Deutschland bleibt.
Ich habe das Handy mit Ebaygarantie gekauft deshalb verstehe ich diesen Vorgang absolut nicht.
Wie seht Ihr das, kann ich noch Hoffnung haben oder hat sich das für mich erledigt und ich habe eine Einbuse von 124.-€???
Übrigens habe ich heute noch einen Einwand gegen diese Entscheidung an Ebay geschickt.
Wenn mir einer von Euch Antworten könnte würde mich das schon sehr freuen.
Vielen Dank an die Community
MfG isobella*10
Hallo @isobella*10
die eBay Garantie würde nur greifen, wenn der Artikel gar nicht erst losgeschickt wurde. Kann der Verkäufer den Versand nachweisen, dann hast Du Pech gehabt. Im übrigen wird es kein Päckchen sein, sondern ein versichertes Paket.
Und wenn es in einem anderen Fall geklappt hat, dann wohl eher, weil Dein Verkäufer Dir das Geld erstattet hat, und nicht eBay diese Entscheidung getroffen hat. Damit eBay (bzw. PayPal) Dir in einem solchen Fall nämlich den Kaufpreis zurückzahlt, müsstest Du den Rückversand nachweisen können mit einer Sende-ID.
Guten Abend,
der Verkäufer hat also seine Pflicht getan und dir das Paket an die gewünschte Packstation geschickt.
Jetzt machst du ihn dafür verantwortlich, dass du das Paket nicht bei deiner Packstation abholen kannst?
Welche Gründe liegen denn vor bei DHL?
Was erwartest du denn für eine Hilfe von Ebay? Soll Ebay den Verkäufer bestrafen und das Geld von ihm zurückholen, obwohl er versendet hat?
Irgendwie scheine ich hier etwas falsch zu verstehen.