14-03-2018 15:05
nach langer Zeit (2 Jahre) wollte ich mal wieder stöbern und auch verkaufen. Ebay hat sich verändert, bin seit über 10 jahren Mitglied (anderer Account).
Was ist besser, einen höheren Starpreis bei Auktionen anzusetzen oder bei 1 Euro zu bleiben bzw. gibt ews überhaupt noch Leute, die sich bei "gängigen", nichts Ausgefallenes Angeboten gegenseitig überbieten würden oder guckt hier schon kein Interessent mehr?
Sind Sofortkaufangebote besser als Auktionen?
Wenn ich selbst was kaufen möchte, wo kann man noch suchen gehen im WWW, da das Angebot an gebrauchten Klamotten hier wesentlich weniger geworden ist?
VG
@ginger_tawa schrieb:nach langer Zeit (2 Jahre) wollte ich mal wieder stöbern und auch verkaufen. Ebay hat sich verändert, bin seit über 10 jahren Mitglied (anderer Account).
Was ist besser, einen höheren Starpreis bei Auktionen anzusetzen oder bei 1 Euro zu bleiben bzw. gibt ews überhaupt noch Leute, die sich bei "gängigen", nichts Ausgefallenes Angeboten gegenseitig überbieten würden oder guckt hier schon kein Interessent mehr?
Sind Sofortkaufangebote besser als Auktionen?
Wenn ich selbst was kaufen möchte, wo kann man noch suchen gehen im WWW, da das Angebot an gebrauchten Klamotten hier wesentlich weniger geworden ist?
VG
es kommt drauf an, was Du verkaufen willst und wieviel Du dafür haben möchtest
ich selbst würde immer Auktionen mit 1 Euro starten - ich möchte meine Sachen aber auch aus dem Haus haben, wobei es tatsächlich überwiegend Markensachen sind, die sich auch einzeln gut verkaufen lassen ...
andere stellen zu überteuerten Festpreisen ein, dementsprechend sieht man die Teile aber auch über Monate und Jahre hier ihre Runden drehen
Du kannst schauen, ob die Sachen in letzter Zeit angeboten wurden und für wieviel sie verkauft werden - und dann für Dich überlegen, ob Du zu Deinem Minimalpreis eine Auktion startest oder lieber ein Festpreis-Angebot mit Deinem absoluten Wunschpreis oder auch damit leben kannst, wenn das Teil nur 1 Euro bringt
wichtig sind auf jeden Fall viele sehr gute Bilder, und eine ehrliche Beschreibung (also nicht nur "gebraucht", sondern auch, ob z.B. Seitenschlitze etwas eingerissen sind, der Saum bestossen, die Farbe verblasst, Pilling vorhanden ist etc.) und natürlich msüsen Maße sein - Brustweite, Gesamtlänge ohne Kragen, ggf. Ärmellänge, Bundweite, Schrittlänge, Saumweite etc.p.p. und ob das Teil in die Maschine kann ...
Hallo ginger_tawa
Wie du einstellen sollst wir dir hier niemand sagen können.
Das ist von Fall zu Fall zu entscheiden.
Versuchs und mach deine Erfahrungen selbst.
3,923,792 gebrauchte Klamotten im Angebot sind dir zu wenig?