abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurz hintereinander zwei defekte Geräte für fast 400 Euro. Verkäufer berufen sich auf Privatverkauf - ohne Rücknahme.

Hallo,

ich habe nun bei Ebay über 750 Verkäufe und Käufe getätigt - meist ohne jegliches Problem. Und wenn doch, dann hat man sich geeinigt. Nun bin ich aber zwei Verkäufern aufgesessen, die Ware als "neu" oder "wie neu" verkauft haben. Beide elektronischen Geräte sind aber defekt - eines zusätzlich noch unvollständig. Fast 400 Euro habe ich dafür ausgegeben.

Hier die ArtikelNr: 181084172414 und 130854408597

 

Der eine Verkäufer schreibt, wie neu bedeute ja nicht 100 Prozent vollständig. Auf den Defekt und die Auffordernung zur Rücknahme ist er überhaupt nicht eingegangen.

Der andere Verkäufer beruft sich auf seine Angabe "Privatverkauf" - daher sei er zur Rücknahme nicht verpflichtet. Selbst wenn das Gerät defekt sei. Außerdem könne ich es ja selbst kaputt gemacht haben. Eine Frechheit!

 

Ich habe beide Fälle Ebay gemeldet. Allerdings ohne Reaktion der beiden Verkäufer. Beide lehnen eine Rücknahme strikt ab. Außer entsprechenden Bewertungen habe ich jetzt wohl nur noch die Wahl, zum Anwalt zu gehen. Ebay wird offenbar zunehmend zum Tummelplatz für Ganoven und Betrüger. Schade, ich werde dem Portal wohl langsam den Rücken kehren.

 

Aber hier noch meine Frage: Kann sich ein Verkäufer auf die Angabe "Privatverkauf - ohne Garantie und Rücknahme" berufen, wenn er ein Gerät als "neu" oder "wie neu" verkauft - es aber in Wirklichkeit defekt ist?

 

Danke und Gruß

jumali2003

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder