21-07-2013 15:44
Hallo liebe Ebayer,
brauche dringend Eure Hilfe.
Habe am 07.07. bei einem privaten Verkäufer eine Leggings ersteigert (Art-Nr.330949035950), bezahlt am 09.07. (per Überweisung) und warte seitdem auf die Zustellung. Ich weiß ja, dass Warensendungen mitunter lange brauchen bzw. auch mal verloren gehen können, deshalb habe ich mir auch bis jetzt nicht weiter dabei gedacht, dass noch nichts angekommen ist.
Jetzt habe ich aber beim Lesen der Bewertungen dieser Verkäuferin gesehen, dass sie DIESELBE Hose bereits schon vorher verkauft hat. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie diese gebrauchte(!) Hose 2x hat und auch beide den gleichen Defekt ("kleines Löchlein") aufweisen. Deshalb vermute ich sehr stark, da wird wohl nichts mehr bei mir ankommen. Die Verkäuferin hat den Artikel sogar mit "bezahlt" und "verschickt" markiert, obwohl das gute Stück anscheinend schon längst einen anderen neuen Besitzer gefunden hat.
Was sollte ich jetzt am besten tun? Einfach negativ bewerten mit Verweis auf "Ware nicht erhalten"? Dann wird sie wahrscheinlich damit ergänzen, dass ich ja auf eigene Gefahr unversicherten Versand gewählt habe. Oder "Verkäuferin hat meine Hose anderweitig veräußert"? Oder Geld zurückfordern?
Oder ist es ratsam, noch länger abzuwarten für den Fall, dass ich mit meiner Detektiv-Arbeit doch völlig daneben liege? (Angeblich am 09.07. verschickt, ist ja jetzt noch nicht übermäßig lange her).
Mir geht es nicht um 3,50 Euro, aber ich lasse mich ungern verscheissern.
Wie seht Ihr den Fall?
Danke schon mal für Eure Antworten!
MfG
cocopau1508