09-07-2017 11:07
hallo und hilfe !!!
dieser text hat mir den ganzen tag vermiest
leider akzeptiert der verkäufer derzeit keine gebote oder preisvorschläge von ihnen..........
hm... weiss gar nicht was das soll?
ich hatte noch nie mit diesem verkäufer zu tun ?
darf der das so ohne begründung, ich bin beschämt !
komm mir vor, als hätt ich überall schulden ?
ICH HATTE / HABE NOCH NIEMALS SCHULDEN
kann mir da jemand helfen bitte ?
vielen dank im voraus
Entweder seid Ihr schonmal bei einem anderen Kauf aneinander geraten, und der Verkäufer war unzufrieden mit irgendeinem Ablauf. Meint, er hat Dich als Käufer auf seine persönliche Sperrliste gesetzt.
Oder Du hast mehr als eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikel erhalten. Da gibt es diesen und andere Gründe als automatische, vom Verkäufer einstellbare Käuferausschlüsse.
So eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels würdest Du von eBay auch als Nachricht erhalten.
Das ärgerliche ist, dass viele Verkäufer gar nicht wissen, dass eBay mal mehr oder weniger eigenmächtig so eine Einstellung vorgenommen hat, wonach Käufer vom Verkäufer-Konto aus automatisch nach vier tagen eine Zahlungsaufforderung erhalten können.
Diese Funktion ist zwar abstellbar, was aber viele der Verkäufer ebenfalls nicht wissen oder absichtlich zur Bescvhleunigung des Zahlungsprozesses nutzen.
Wenn die dann nicht innerhalb der dort genannten Frist beglichen wird, erhält der Käufer eben einen solchen Eintrag.
Mangels (und glücklicherweise ohne eigene) Erfahrung kann ich Dir leider nicht sagen, wo das in Deinem Konto zu finden wäre.