13-05-2015 21:48
Moin Moin,
ich habe vor einigiger Zeit ein Parfum bei einem Privat-Ebayer ersteigert. Nach 4 Tagen wurde vom Verkäufer ein Fall gemeldet: Nichtbezahlter Artikel gemeldet, obwohl ich bereits bezahlt hatte. In der Zahlungsaufforderung des Verkäufers wurde zudem eine ausgedachte Gebühr (1 EUR) erhoben. Der Artikel wurde zugesandt und das Parfum war unbrauchbar (gekippt). Zudem habe ich 3,99 EUR Porto bezahlt und geliefert wurde eine unversicherte Büchersendung für 1 EUR. Also auch noch Portoabzocke dazu. Das Schlimmste aber war, dass dieser Verkäufer Mails im Namen vom Ebay Kundenservice schreibt. Ich habe dann dem Verkäufer eine Frist gesetzt den Fall zu schliessen, da ich ja längst bezahlt hatte und er daraufhin ja auch geliefert hatte. Das tat er nur auf meine Drohung in anzuzeigen hin dann. Da er insgesamt 3 Verstöße gegen die guten Sitten bei Ebay begangen hatte gab ich eine Negativve Bewertung ab um die nächsten Käufer zu warnen. Vorsicht! Ware mies,verlangt 3EUR Porto u. versendet für 1 EUR unvers.Büchersendung und unter Ergänzende Kommentare: Erhebt ausgedachte Gebühr u. schreibt Mails in Ebays Namen. Diese Bewertung wurde von Ebay gelöscht. Das finde ich traurig, ich hätte nie gedacht, das Ebay solche betrügerischen Ebayer mit so viel krimmineller Energie auch noch unterstützt den nächsten Käufer zu betrügen. Zudem hat er das mit dem Porto und den in Ebays Namen geschriebenen Mails nicht zum ersten Mal gemacht hat (Bewertungen). Da Ebay anscheinend nicht mal eine Verwarnung gegen diesen Verkäufer ausspricht, frage ich mich, ob ich ihn polizeilich anzeigen soll oder vielleicht diesen Fall öffentlich machen soll (Fernsehen). Vielleicht kann mir einer sagen, ob sich das lohnt. Ich wünsche Allen einen schönen Abend