abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maxibrief an Packstation ist nicht angekommen

Ich habe, bei einem Verkäufer, einmal eine Audiokassette und einmal fünf identische Audiokassetten ersteigert.

Versandkosten für die eine Audio Kassette, 2 € als Briefsendung.

Versandkosten für die 5 Audio Kassetten, 2 € als Briefsendung.

Als Zahlweise bietet der VK, nur die Banküberweisung an.

Da ich bisher sehr viel gute Erfahrungen mit der DHL Packstation gemacht habe (die Sendung landet in der Packstation, und muss nicht mit viel Wartezeit bei der Post abgeholt werden)

Leider schlägt hier Murphys Gesetz zu, den denn wenn der VK nicht alle 5 Kassetten in eine Großen Brief, gestekt hätte, währe wenigstens eine der  Sendungen angekommen.

Besteht die Möglichkeit das mittels Post Nachforschungsantrag, der Brief wieder auftaucht ?

Besteht die Change, das der Fall unter den Ebay Käuferschutz fällt ?

Gesamtes Thema betrachten

@bluesmannblues  schrieb:

Ich habe, bei einem Verkäufer, einmal eine Audiokassette und einmal fünf identische Audiokassetten ersteigert.

Versandkosten für die eine Audio Kassette, 2 € als Briefsendung.

Versandkosten für die 5 Audio Kassetten, 2 € als Briefsendung.

Als Zahlweise bietet der VK, nur die Banküberweisung an.

Da ich bisher sehr viel gute Erfahrungen mit der DHL Packstation gemacht habe (die Sendung landet in der Packstation, und muss nicht mit viel Wartezeit bei der Post abgeholt werden)

Leider schlägt hier Murphys Gesetz zu, den denn wenn der VK nicht alle 5 Kassetten in eine Großen Brief, gestekt hätte, währe wenigstens eine der  Sendungen angekommen.

Besteht die Möglichkeit das mittels Post Nachforschungsantrag, der Brief wieder auftaucht ?

Besteht die Change, das der Fall unter den Ebay Käuferschutz fällt ?

Nein, es gibt keinen Käuferschutz, außer der Vk wäre gewerblich unterwegs:

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

Nachforschung bleibt dir freigestellt, denke dass der Umschlag nicht ordentlich verschlossen oder reißfest war:-(

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder