abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen

Hallo

Ich muss noch eine Bewertung abgeben und bin an Meinungen interessiert

Ende Januar habe ich ein 19'' Geräterack ersteigert, ähnlich wie das im folgenden Angebot, welches ich hier nur mal als Beispiel verlinke

Meins war allerding gebraucht.

http://www.ebay.com/itm/OSP-3-Space-20-Deep-Amp-Road-ATA-Case-Tour-Flight-3U-19-Wide-Rack-Case/18118...

Das Problem ist, dass der Verkäufer mir den Koffer ohne irgendwelche Schutzverpackung zugesendet hat.

Da ich bei Ebay schon mehrere solcher gebrauchten Racks ersteigert habe, welche alle in Karton (teilweise sogar mit Luftpolsterfolie) verpackt waren, habe ich den Verkäufer daraufhin angeschrieben.

Der (eigentlich ganz nette) Verkäufer hält mich allerdings mit meiner Kritik für kleinlich und schreibt unter anderem folgendes:

"Ich hätte es verpackt, wenn es ein neues, tadelloses Äußeres gehabt hätte, aber es ist gebraucht und hat schon viele Transporte mitgemacht als Verpackung. Da sollte es DHL auch überstehen. Außerdem ist der Transport via DHL versichert, auch gegen Beschädigungen."

Ich bin allerdings der Meinung, dass eine gebrauchte Ware natürlich entsprechende Spuren haben darf, aber dass ein Verkäufer dafür Sorge zu tragen hat, dass sich der optische Zustand auf dem Versandweg nicht noch mehr verschlechtert, oder gar etwas bricht.

DHL würde solche Schäden natürlich sowieso nicht übernehmen und so ein Schadensfall würde höchstens Stress für mich als Käufer bedeuten

Wirkliche Beschädigungen sind während des Transports tatsächlich wohl nicht entstanden, aber mir geht es hier um die Frage, wie man so eine Haltung eines Verkäufers im Prinzip fair bewerten kann, damit zukünftige Käufer wissen worauf sie sich einlassen.

Danke für Meinungen hierzu!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder