abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach meinen Gebot ist der große blaue Button einen Preisvorschlag zu senden nicht mehr sichtbar.

Zuerst kann ich bei einem Angebot ein Gebot abgeben oder einen Preisvorschlag senden.

Ich wollte beides machen und starte mit dem Gebot.

Nach meinen Gebot ist aber der große blaue Button einen Preisvorschlag zu senden nicht mehr sichtbar. 

In den Menüs(weitere Optionen oder bei Verkäufer kontaktieren -> Preisvorschlag) gibt es die Option(Preisvorschlag senden) noch aber beim drauf klicken läd die Seite neu/komme ich zur Seite vom Angebot. 

Wie mache ich an der Stelle einen Preisvorschlag?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@skwaschy4  schrieb:

Zuerst kann ich bei einem Angebot ein Gebot abgeben oder einen Preisvorschlag senden.

Ich wollte beides machen und starte mit dem Gebot.

Nach meinen Gebot ist aber der große blaue Button einen Preisvorschlag zu senden nicht mehr sichtbar. 

In den Menüs(weitere Optionen oder bei Verkäufer kontaktieren -> Preisvorschlag) gibt es die Option(Preisvorschlag senden) noch aber beim drauf klicken läd die Seite neu/komme ich zur Seite vom Angebot. 

Wie mache ich an der Stelle einen Preisvorschlag?

Servus @skwaschy4

Leider spricht Ebay mit dieser Erklärung zunächst nur die Verkäufer an, aber hier ist Ebays eigene Erklärung dazu:

"Auktionen mit Preisvorschlag

Die Option Preisvorschlag wird automatisch bei allen Auktionen aktiviert, die über das Schnelleinstell-Tool eingestellt werden.

Bei Auktionen mit der automatisch aktivierten Option Preisvorschlag können Käufer entweder ein Gebot abgeben oder einen Preisvorschlag machen. Erhalten Sie einen Preisvorschlag, können Sie diesen akzeptieren, einen Gegenvorschlag machen oder ablehnen. Sobald jedoch ein Käufer das erste Gebot abgibt, werden noch unbeantwortete Preisvorschläge bzw. Gegenvorschläge automatisch gelöscht. Es können dann nur noch Gebote auf Ihr Angebot abgegeben werden.

Die Option Preisvorschläge können Sie für Ihr Angebot deaktivieren. Falls es bereits offene Preisvorschläge gibt, müssten Sie diese erst ablehnen."

https://verkaeuferportal.ebay.de/mit-preisvorschlag-besser-verkaufen#auktionen

Du musst aber damit rechnen,

dass so mancher Verkäufer,

der zur Auktion einstellt,

diese Preisvorschlagsfunktion sowieso nur durch die Verwendung des Schnelleinstelltools aufgedrückt bekommt,

diese aber eigentlich gar nicht wünscht.

Entsprechende Fragen gibt es hier dazu immer wieder.

@skwaschy4

Du kannst nicht beides machen. Entweder bieten oder Preisvorschlag machen. Beides geht nicht. Wenn Du nun geboten hast, dann läuft das Angebot als ganz normale Auktion weiter und Du musst Die Auktion gewinnen, um den Artikel zu bekommen.

Hättest Du einen Preisvorschlag gemacht, dann wäre das Angebot beendet gewesen, wenn der Verkäufer ihn angenommen hätte.

Hättest Du einen Preisvorschlag gemacht und währenddessen hätte jemand geboten, dann wäre Dein Preisvorschlag verfallen und Du hättest auch nur noch mitbieten können.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @skwaschy4

Nach dem ersten Gebot kann man keinen PV mehr abgeben.

Wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders wenn bei einer Auktion

ein Sofortkauf möglich wäre.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder