abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachlassende Verkäufermoral

In letzter Zeit fällt mir bei Ebay immer häufiger die sinkende Verkäufermoral auf.

Artikel werden bestellt und im selben Zug sofort bezahlt. Seit etwa 2 Wochen bin ich ständig damit beschäftigt noch Tage später den Verkäufer zu "bitten" meinen Artikel zu versenden. Die Lieferung im angegebenen Lieferzeitraum kann dann schon nicht mehr erfüllt werden. Und mich als Käufer ärgert das. 

Geht es anderen auch so ?

Was ist das denn für eine Verkaufsmoral.

Selbst wenn sich der Versand aus diversen Gründen verzögern kann - wäre eine kurze Meldung doch nicht zuviel verlangt. Das sich da tagelang gar nichts tut...finde ich nicht in Ordnung.

Gesamtes Thema betrachten

@kiron1207 schrieb:

In letzter Zeit fällt mir bei Ebay immer häufiger die sinkende Verkäufermoral auf.

Artikel werden bestellt und im selben Zug sofort bezahlt. Seit etwa 2 Wochen bin ich ständig damit beschäftigt noch Tage später den Verkäufer zu "bitten" meinen Artikel zu versenden. Die Lieferung im angegebenen Lieferzeitraum kann dann schon nicht mehr erfüllt werden. Und mich als Käufer ärgert das. 

Geht es anderen auch so ?

Was ist das denn für eine Verkaufsmoral.

Selbst wenn sich der Versand aus diversen Gründen verzögern kann - wäre eine kurze Meldung doch nicht zuviel verlangt. Das sich da tagelang gar nichts tut...finde ich nicht in Ordnung.

@kiron1207

Woraus schließt Du, dass die Artikel nicht versendet werden? Allein aus der Tatsache heraus, dass der Verkäufer dies nicht markiert hat, kannst Du nicht schließen, dass der Artikel nicht versendet wurde. Nenn doch mal ein konkretes Beispiel (Artikelnummer).

Und was den Lieferzeitraum angeht: dies beruht auf Wunschdenkens Ebays. Kein Verkäufer, so pünktlich er auch versendet, hat Einfluss darauf, wann letztendlich die Ware zugestellt wird.

Und ich z.B. finde eine Mailüberflutung ohnehin mehr als lästig (Herzlichen Glückwunsch....Ihre Zahlung ist eingegangen...Ihr Artikel wurde versandbereit gemacht....Ihr Artikel wurde versendet....usw.) - Wenn der Artikel da ist, ist er da.

Wenn ich dringend einen Artikel benötige, kaufe ich im örtlichen Einzelhandel. Ganz einfach.

Also, um Deine Frage zu beantworten: NEIN, ich konnte keine sinkende Moral bei den Verkäufern feststellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder