07-01-2018 18:07
Hallo,
eine Gewährleistungsreperatur nach 1 1/2 Jahren durch Samsung wurde mit Hinweis auf "B-Ware" (kein Original/IMEI passt nicht zu SerialNr.) abgelehnt. Der Händler hatte das S5 als neu & OVP verkauft.
Außer dem eBay Namen habe ich keine Daten mehr zum Verkäufer (Versand aus UK, Sitz in China?)
Ich hatte den (gewerblichen) Verkäufer bzgl. Rücknahme/Erstattung angeschrieben, bislang jedoch ohne Erfolg.
Als nächste Schritte werde ich ...
- eBay kontaktieren bzgl. den Verkäuferdaten
- bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstatten
- das Finanzamt Berlin anschreiben wegen Steuerhinterziehung (weil es natürlich auch keine Rechnug gibt)
Andere Vorschläge ? Eure Erfahrungen ?
Vielen Dank 🙂
Hallo ..
Alles vergebliche Mühen wenn der Verkäufer in China sitzt .
Und von Ebay bekommst auch nichts weil zu lange her .
Die Polizei wird zwar den Vorgng aufnehmen aber dich dann freundlich wieder nach Hause schicken .
Und ... Das Finanzamt ist für einen in China gemeldeten Verkäufer nicht zuständig .
Außerdem könnten die ja auch fragen wo die ganze Tupperware herkommt die du verkauft hast .
Also besser die Füße still halten was das Finanzamt angeht .
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich ?
Schmeiß das Ding weg und besorg dir ein neues .
Aber diesmal vielleicht in D .
Da kannst du deine Aktionen starten .
"eine Gewährleistungsreperatur nach 1 1/2 Jahren"
Hallo,
sieh das positve an der Sache..es hat erstaunlicherweise 1 1/2 Jahre gehalten..was ja in der heutigen Zeit
nicht mehr selbstverständlich ist.
Ansonsten..ab damit in die Recykling Tonne...
Hallo matti512
Vergiss es!
Das interessiert einen Chinahändler alles nicht.
Du glaubst doch wohl nicht das unsere Polizei in China was unternehmen kann, Oder?
Und unser Finanzamt ist da auch nicht zuständing weil ein Chinese logischerweise
in China versteuert wird.
Und Ebay juckt das sowieso nicht.