07-12-2017 12:50
1-was mir immer wieder aufgefallen ist, wie kann es sein das so viele Verkäufer mit so vielen schlechten Bewertungen weiter aktiv sind? Sie sollten über eine Grenze der schlechten Bewertungen nachdenken!
2-wie kann es sein das viele Betrüger die nur mit Überweisungen arbeiten immer noch aktiv sein können, und die Käufer keine Erstattung bekommen? Was mir selber passiert ist
@leone068 schrieb:1-was mir immer wieder aufgefallen ist, wie kann es sein das so viele Verkäufer mit so vielen schlechten Bewertungen weiter aktiv sind? Sie sollten über eine Grenze der schlechten Bewertungen nachdenken!
2-wie kann es sein das viele Betrüger die nur mit Überweisungen arbeiten immer noch aktiv sein können, und die Käufer keine Erstattung bekommen? Was mir selber passiert ist
Na, das ist doch der Sinn der Sache.
Es hat DIch aber auch niemand gezwungen Dich darauf einzulassen.
Wenn die negativen Bewertungen abgegeben werden, ist es doch schon zu spät.
Da ist die Ernte längst eingefahren.
Der Betrüger kann neue Accounts anmelden oder fremde Accounts hacken.
Die Leute bieten hier auf alles und überweisen gern viel Geld an wildfremde Leute.
Und hinterher jammern sie.
Hallo @leone068,
die Bewertungen stellen für eBay schon lange kein Qualitätskriterium mehr dar.
Zwischenzeitlich gab es mal die Sternebewertung die gezählt hat. Auch das ist Geschichte.
Das einzige was es theoretisch noch gibt ist die 98% Bewertungs-Grenze, glaube für den Powerseller nötig.
Das ist aber schon richtig grottig und man kann auch ohne Powerseller verkaufen.
Im Augenblick zählt hauptsächlich die termingerechte Versandleistung (9% ist unterdurchschnittliche Leistung), danach abgebrochene Käufe vom Verkäufer verschuldet (jnkl ohne Klärung durch Verkäufer 2% unterdurchschnittlich) und
mangelnde Kooperation bei der Lösung von Problemfällen (0,3%) als Rausschmissgrund .
Früher hat ein unterdurchschnittlicher Service, regelmässig zum Rauswurf geführt, da mit oft auferlegten Verkaufseinschränkungen meist keine prozentuale Verbesserung möglich war.
Grüße
moebel-halser
@leone068 schrieb:1-was mir immer wieder aufgefallen ist, wie kann es sein das so viele Verkäufer mit so vielen schlechten Bewertungen weiter aktiv sind? Sie sollten über eine Grenze der schlechten Bewertungen nachdenken!
Servus @leone068
Selbstverständlich geht es dem Laden um Profit ?
Was erwartest Du ?
Die Bewertungen führen nicht mehr so schnell zum Rausschmiss,
wie mir scheint,
allerdings kann man als Außenstehender nicht erkennen,
ob ein Verkäufer mit Sanktionen (z.B. Begrenzung des Einstellvolumens) belegt wird,
wenn die Bewertungen einen bestimmten Prozentsatz unterschreiten.
Man kann als Nutzer allerdings vor jedem Kauf die Bewertungen einsehen
und eigene Schlüsse ziehen.
Ein Paypalzwang und die Idee,
dass direkt an Ebay gezahlt wird,
waren schon mal versucht worden,
allerdings hatte sich das nicht durchgesetzt.
Paypal ist gut und schön,
allerdings unter der Voraussetzung,
dass Käufer hier nicht unberechtigten Schindluder betreiben.
Das ist aber leider auch keine Seltenheit.
Da Ebay sich darauf zurückzieht,
nur die hübsche Plattform zu stellen,
auf der Käufer und Verkäufer sich finden können,
musst jeder Käufer selbst auf sich und sein Geld aufpassen.
Wenn man das weiß
und beachtet,
ist das noch immer ein guter Schutz.
Du hast nicht an den Kundenservice geschrieben, sondern einen Beitrag im Hilfeforum veröffentlicht - hier antworten andere Verkäufer / Käufer
der von Dir genannte Verkäufer bietet nur PayPal an (?)
... und wer betrügen will, kann das auch mit PayPal ...
um was für Artikel geht es denn bei Dir?