abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Packstation ausgeschlossen - Käufer gibt dennoch Packstation an

Hallo ihr Lieben,

bei meinen Auktionen habe ich Packstationen sauber ausgeschlossen. Dies ist auch in der "Ausgeschlossen" Auflistung sichtbar.

Nun hat eine Käuferin per PayPal gezahlt und als Lieferadresse eine Packstation angegeben.

Wie ist das möglich?

Der Ausschluss müsste doch greifen.

Was würdet ihr tun? Mein Weg wäre, die PayPal Zahlung zurückzuweisen mit dem Hinweis, bei der nächten Zahlung eine legitime Versandadresse zu nennen.

(Wobei mir immernoch schleierhaft ist, dass ich den Ausschluss zwar setzen kann, die Käufer aber offenbar dennoch eine Packstation angeben können. Das ist doch unlogisch).

Schon jetzt vielen Dank für Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

>>Eine theoretische Vermutung ist, dass die Käuferin bei ihrer Adresse

>>statt einer Straße und Hausnummer einfach "Packstation XXX" eingegeben hat.

so wird es sein, genauso kann ein auswärtiger Käufer den Ausschluss umgehen, indem er einen lokalen Paketsammeldienst angibt.

>>Das wäre dann aber ein technisches Schlupfloch,

deren es sehr viele hier gibt

>>welches dringend auf anderer Ebene gefixt werden muss.

Wunsch und Wirklichkeit trifften doch auseinander.

@onkel_b_1  schrieb:

Hallo ihr Lieben,

bei meinen Auktionen habe ich Packstationen sauber ausgeschlossen. Dies ist auch in der "Ausgeschlossen" Auflistung sichtbar.

Nun hat eine Käuferin per PayPal gezahlt und als Lieferadresse eine Packstation angegeben.

Wie ist das möglich?

Der Ausschluss müsste doch greifen.

Was würdet ihr tun? Mein Weg wäre, die PayPal Zahlung zurückzuweisen mit dem Hinweis, bei der nächten Zahlung eine legitime Versandadresse zu nennen.

(Wobei mir immernoch schleierhaft ist, dass ich den Ausschluss zwar setzen kann, die Käufer aber offenbar dennoch eine Packstation angeben können. Das ist doch unlogisch).

Schon jetzt vielen Dank für Antwort.

Moin, @onkel_b_1 

du bist ganz sicher, dass es wirklich eine Packstation ist und nicht die Abholung in einer Postfiliale? Die muss man nämlich auch explizit ausschliessen wenn man da nicht hin liefern will.

Merkwürdig ist das schon.... eigentlich sollte der Länderausschluss auch funktionieren. Sowas hatte ich noch nie.

Also Geld zurück weiss ich nicht, das würde ich über PP nicht machen, das gibt nur Theater und ein ewiges Hin- und Her.

Vielleicht rufst du mal den Kundenservice bei Paypal an und fragst dort direkt nach wie sowas passieren kann?

Tel.: 0800 7234500

Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Dort kriegst du bestimmt eher eine Antwort als wenn du den Kundenservice von ebay kontaktierst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder