abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-Käuferschutz: Verkäufer sendet Artikel an die falsche Adresse. Paypal behauptet das Gegenteil

Der Verkäufer hat den Artikel nicht an die bei Ebay und bei der Paypal-Transaktion hinterlegte Adresse verschickt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf die Ware. Es ist an eine alte Adresse gegangen, wo ich keinen Zutritt mehr habe. Wie dieser Typ überhaupt

auf die alte Adresse gekommen ist, ist mir schleierhaft. Er nutzt Afterbuy.

Der Verkäufer hat auf stur geschaltet und drohte mit einer Anzeige beim Anwalt....Also relativ niveaulos und nicht kooperativ. Ich habe dann habe denPaypal-Käuferschutz eingeschaltet. 

Nun wird es komisch. Der Verkäufer bekommt Recht! Angeblich hat Paypal bei DHL nachgefragt und es sei an die geforderte Lieferadresse verschickt worden.

Wenn man nun bei DHL die Sendungsverfolgung aufruft, sieht man in der detaillierten Sendungsverfolgung, dass das nicht der Fall ist. Nach einem Telefonanruf bei der DHL wurde mir auch gesagt, dass man Paypal definitiv nicht mitgeteilt habe, dass die Sendung an die Adresse ging, die bei Paypal und Ebay Lieferadresse ist. Leider ist das schwierig, mir das schriftlich zu sagen, weil ich als Empfänger nicht der Auftraggeber der Sendung bin.

Als ich nun darüber bei Paypal in der Hotline sprechen wollte, wurde es ganz komisch. Der Callcenter-Typ beleidigte mich lautstark, verweigerte jegliche Kommunikation und sagte dann, dass er nicht mehr mit spricht. Bei einem erneuten Anruf eine Minute später drehte ich mich dann eine Viertelstunde in der Warteschleife.

Mich erinnert das langsam an einen Paypal-Kindergarten.

Nun mal die konkrete Bitte um Hilfe:

1.) Wie kann ich als Empfänger, der das Paket nie erhalten hat, nachweisen, an welche Adresse das Paket ging? 

2.) Welche Rechte hat Paypal überhaupt, bei der DHL konkrete persönliche Daten wie Adressen überhaupt abzufragen? Kann ich mir aus Datenschutzgründen eigentlich gar nicht vorstellen.

3.) Was sollte ich jetzt ganz allgemeint tun? Es geht mir langsam ums Prinzip.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder