abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Per Paypal zahlen und trotzdem betrogen werden, geht das?

Hallo an alle,

Ich bin bereits seit 2004 Mitglied bei eBay und wurde bis heute nur ein mal betrogen bei einer Banküberweisung. Seitdem kaufe ich nur wenn man mit Paypal die Zahlung tätigen kann. Heute habe ich eine Kamera erworben, per Preisvorschlag. Nun habe ich mir den Verkäufer angeschaut und der hat 0 Bewertungen und ist seit dem 21 September 2018 bei eBay gemeldet. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann er mich irgendwie betrügen obwohl die Zahlung mit Paypal getätigt wird? Als Beispiel, er könne mir einen Stein anstelle der Kamera verpacken und behaupten dass er die Kamera verschickt hat. Kann ich das im Nachhinein Paypal beweisen? Ich habe die Bezahlung noch nicht getätigt. Ich warte dass der Verkäufer mir die Rechnung der Kamera zeigt, da diese wohl noch unbenutzt ist. Sollte ich eine Rechnung erhalten, kann ich nachprüfen ob diese gefälscht ist oder nicht indem ich beim Hänlder anrufe.

Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann berichten.

Gute Nacht!

Adnan

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Servus @lux_bay

Eine weitere Variante wäre:
Dir nichts zu senden

und Paypal bezahlt die Zeche.

Ist auch schon fast ein normales Vorgehen hier.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @lux_bay

Ganz einfach > Wenn du 100% sicher einkaufen willst dann geh

in den örtlichen Einzelhandel.

Ebay ist auch mit Paypal nicht 100% sicher!

Egal ob jemand 1 oder tausend Bewertungen hat.

Gruß

Ohne Artikelnummer - keine verlässlichen Antworten.

Name und Anschrift des VK gegoogelt ?

@lux_bay  schrieb:

Hallo an alle,

Ich bin bereits seit 2004 Mitglied bei eBay und wurde bis heute nur ein mal betrogen bei einer Banküberweisung. Seitdem kaufe ich nur wenn man mit Paypal die Zahlung tätigen kann. Heute habe ich eine Kamera erworben, per Preisvorschlag. Nun habe ich mir den Verkäufer angeschaut und der hat 0 Bewertungen und ist seit dem 21 September 2018 bei eBay gemeldet. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann er mich irgendwie betrügen obwohl die Zahlung mit Paypal getätigt wird? Als Beispiel, er könne mir einen Stein anstelle der Kamera verpacken und behaupten dass er die Kamera verschickt hat. Kann ich das im Nachhinein Paypal beweisen? Ich habe die Bezahlung noch nicht getätigt. Ich warte dass der Verkäufer mir die Rechnung der Kamera zeigt, da diese wohl noch unbenutzt ist. Sollte ich eine Rechnung erhalten, kann ich nachprüfen ob diese gefälscht ist oder nicht indem ich beim Hänlder anrufe.

Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann berichten.

Gute Nacht!

Adnan

Das war Dir doch schon vor der Abgabe Deines Preisvorschlags bekannt, weshalb kommen die Bedenken erst jetzt?

Nenn bitte mal die Artikelnummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder