02-07-2012 21:55
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Artikel bei ebay ersteigert der leider von der Beschreibung abwich. Der Verkäufer war privat und auch sehr nett und hat unverzüglich auf alle Nachrichten geantwortet. Wir konnten uns auf eine volle Rückerstattung einigen. Bezahlt wurde über Paypal. Ich habe es bei ebay unter Probleme klären gemeldet und den Artikel versichert mit zusätzlicher Empfangsbestätigung verschickt. Ebay hat mich benachrichtigt dass der VK eine volle Rückerstattung vorgenommen hat. Der Fall wurde geschlossen (nicht von mir).
Auf meinem Paypalkonto steht auch nur das der Fall geschlossen ist jedoch kam noch kein Geld.
Wie lange dauert sowas im Normalfall? Kann der Verkäufer angeben, dass er eine Rückerstattung veranlasst hat ohne dies zu tun? Es handelt sich um einen Betrag über 300 € und ich mache mir schon etwas Sorgen, dass ich keine näheren Informationen einsehen kann. Die Bestätigung über die Rückzahlung kam am 30.06., ist also erst 3 Tage her, aber ich hab schon bisschen Panik, dass irgendwas schief gehen könnte.
Wie soll ich weiter verfahren, will ja keine Fristen verpassen...
Wär sehr dankbar über eure Hilfe!
LG