15-11-2012 18:12
Mein Lebensgefährte hat heute ein Handy bei Ebay ersteigert, was wir mit Paypal bezahlen wollten. Nun haben wir folgendes Problem:
Auf dem Paypal-Konto ist ein Guthaben. Es ist aber nicht ausreichend für den Betrag des Handys. Nun ist aber auf dem Bankkonto noch ausreichend Guthaben vorhanden, damit der Gesamtbetrag beglichen werden kann. Heißt: Ich wollte das Guthaben bei Paypal nutzen + Giropay-Zahlung vom Bankkonto.
Wenn ich über Ebay in die Kaufabwicklung gehe, bezahlen mit Paypal, werde ich zu Paypal weiter geleitet. Alles schön und gut. Nur irgenwie will Paypal den Gesamtbetrag von meinem Bankkonto mit Giropay abbuchen, und nutzt überhaupt nicht das Guthaben auf dem Paypal-Konto.
Kann mir einer helfen?? 😞
Habe schon mit Paypal gesprochen, aber die Dame konnte mir auch nicht helfen.
Hallo, das ist kein Fehler von PP. Bei giropay wird nur vom Bankkonto per Onlineüberweisung bezahlt.
Dein Guthaben bei PP wird nicht genutzt.
Überweise, wie schon geraten, Geld auf dein PP Konto.
Es dauert dann allerdings 2-3 Tage länger.
PP wird Lastschrift immer mehr einstellen.
Und das kann ich auch verstehen.
Wenn ich ins Geschäft gehe, muß ich auch sofort bezahlen.
Schön dass Du soviel Verständnis für Paypal hast. Aber warum sollte Paypal nicht genau das leisten was sie 1) in ihren Werbemärchen ständig versprechen und damit die Leute anlocken und ködern wie der Honig die Bären
und 2.) genau das zu leisten was eBay-Paypal auch den Paypalzahlungsempfänger, ja mehr oder weniger abnötigt, und sich selbst damit ne goldenen Nase verdienen,
Nämlich das die Verkäufer , da sie ja Dank Paypal angeblich schneller das Geld haben und sie so auch schneller versenden können.
Verkäufer haben aber eben nicht schneller das Geld im Gegenteil, Du schreibst ja selbst von 2/3 Tage die es länger dauert und ich kenne Verkäufer die haben schon 5/6 Tage gewartet bis Paypal es endlich vollbracht hatte sich von den Geldern .die ihnen schon lange nicht mehr zustanden und eigentlich laut Werbeversprechen angeblich auch schon längst die Verkäufer haben , zu lösen und es tatsächlich 5/7 Tage beansprucht hat bis diese Gelder endlich auf die Konten der Verkäufer transferiert waren.
Noch einmal Verkäufer bekommen lediglich ne Email worin Paypal mitteilt es seine eine Zahlungsanweisung für sie von xxxx erfolgt.
Geld erhalten zu haben und das einen auch im realen Welt zur Verfügung steht und mit denen man dann seine Miete,Rechnungen wie zB. Strom, versicherungen ect.pp tatsächlich zahlen kann ,ist was anderes.
Und wie oft sind solche Zahlungsanweisungen dann schon zurückgezogen geplatzt usw usw und Verkäufer hatten Porto vorausgelegt und die Ware abgeschickt und haben dann in die Röhre geschaut und wieviele Verkäufer werden dies noch tun. leider.
Dafür hast Du /man Verständnis , warum ??
das Paypal sich die Sicherheit nimmt und gönnt Gelder sicher zu haben und all den anderen Verkäufer=Zahlungsempfänger wird dieses nicht zugestanden ??
Für mich wird hier mal wieder mit zweierlei Maß hantiert und gemessen und Verständnis für etwas aufgebracht wo es vollkommen fehl am Platze ist.
eBay hat sich mit ihrem Paypal ne Eier legende Wollmilchsau zugelegt und mit viel Werbegedöns, ,Suggestion und Indoktrination in den Umlauf sprich eBayern an die Hacken gepappt ,Schneller und sicherer ist nur das nun eBay-Paypal eigenen Interessen und Profite bedient und erfüllt werden.
Genau das wollte ich ja nicht.
Das Geld sollte heute noch komplett an den Verkäufer gehen, damit er das Handy morgen noch raus schicken kann.
Ich verstehe das nicht! Es wird doch sonst immer zuerst das Paypal-Guthaben aufgebraucht und dann kann man sich aussuchen, womit man den Rest zahlen möchte.
Überweise doch den Gesamtbetrag an den Verkäufer.
Für was brauchst du PillePalle?