16-01-2020 17:39
Ich habe einen falschen Artikel zugesendet bekommen, der Verkäufer hat die Rücknahme akzeptiert, aber kein Rücksendeetikett gesendet. Da der Verkäufer sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat, habe ich am 6.01. ebay eingeschaltet. Dann wollte sich ebay innerhalb von 48 Stunden melden, es ist aber bis heute nichts passiert und ich kann auch nicht nochmal Kontakt zu ebay aufnehmen, da steht nur das ich mich gedulden soll... Wie lange denn wohl noch? Was kann ich noch machen?
Hallo @butsch1977
Du hattest am 16.12. gekauft. Gut, Feiertage lagen dazwischen, aber wann hast du den Fall denn geöffnet?
Sehe das wie @jehtdirnixan: Da steht doch auf der Hilfsseite erst einmal nur "Sie schicken den Artikel innerhalb von 10 Werktagen zurück und der Verkäufer veranlasst eine vollständige Rückerstattung, einschließlich der ursprünglichen Versandkosten. Stellen Sie sicher, dass der Artikel nach 5 Werktagen bei nationalem Versand und nach 14 Werktagen bei internationem Versand beim Verkäufer eintrifft, nachdem Sie ihn abgeschickt haben. Der Verkäufer übernimmt außerdem die Kosten für die Rücksendung."
Vom Wann steht da nichts. Darum halte ich es auch für möglich, dass du die Fristen verpasst hast.
Die wollen die Kunden vermutlich ins Ebay-Plus locken.