03-09-2012 18:54
Hallo,
habe auf ebay einen Artikel von einem gebwerbl. Verkäufer (http://myworld.ebay.de/anneundpaul/&_trksid=p3984.m1439.l2754) und auch wieder zurückgegeben auf meine eigenen Rücksendeksoten. Das leuchtet mir noch ein.
Die Portokosten für das Hinsenden jedoch, welche ich auch bezahlt habe, habe ich nicht zurückerstattet bekommen. Ist das normal?
ich habe meine Antwort sowieso erhalten.Es geht mir ums Prinzip und genau diese Sachen zu wissen als zukünft. Verkäufer ist hilfreich. Wenn ihr mehr beobachete würdet, hättet ihr gesehen, dass ich schon eine Bewertung an den Verkäufer abgegeben. Vor allem deren Inhalt.
Aber genauso wie dieser Verk. es macht und ihr hier alle dem zustimmt, genauso werd ich das auch machen. In dem Sinne vielen Dank dafür!! Das 1 € anbieten als Verk. kann sich also doch noch lohnen.
@forum2012:
Du weisst ja ncht was ich alle sin den letzt. MOnat verkauft habe. Und was verkaufst du?
"
Und hast sicher den einen oder anderen PP-zahler bei deinen 1-Euro-Erlösen, nicht wahr?
Für den Euro würde ich nie gewerblich einstellen und PP anbieten.
Da ginge ich lieber zum Amt."
Was? (rhertorisch verstehen)
Danke an alle.Tschü
@ Forum2012:
Nein werde ich nicht hassen, weil ich dann solche Artikel einfach nicht für 1€ reinstelle, von denen ich ausgehe, dass es mir danach Verluste bringt, da einfach niemand mehr geboten hat.
@label-dress und Co.:
Es werden die pp Gebühren rückerstattet, nur eben die 0.35€ einbehalten. Ist bei 1€ blöd. Aber wieso sollte ich wg. dem auf mein Recht verzichten und mit der Verk. Mitleid haben? Mit jedem Verkäufer?
Man hat sich dazu entschieden gewerbl. zu handeln, das steht jedem frei. Wenn man Verluste macht, kann doch der Käufer deswegen nicht aufkommen
Ach ja PS: Ich bin selber ein Verk. bald auch ein gewerbl.
Dann weist Du ja was auch dich zukommt, wenn die Kunden 1,- Euro mit Paypal zahlen:-x
Da liegst Du falsch. Er bezahlt für jede Transaktion 0,35 Cent und diese wird NICHT ERSTATTET. Daher biete ich auch kein Paypal, wenn ich Auktionen laufen habe.:-x
Ach ja PS: Ich bin selber ein Verk. bald auch ein gewerbl.
@19flieger Schön für dich. Ich kann sie nicht gebrauchen, auch für 1€ nicht.(Aber ja, es wäre billiger gewesen ich hätte sie weiterverkauft)
@forum2012: Ich hab nicht alles von dir gelesen, die ersten Absätze nur..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was du redest.
PP ist heutzutage bei jedem gebwerbl. Verkäufer Standard.
Ausserdem bekommt er seine Gebühren indem er Rückzahlung per pp vornimmt auch wieder zurück.
@kogo:
Ja genau.
Ich habe an dem tag wo ich es erhalten habe auch zurückgeschickt, und es wurde auf mein pp Konto nur 1€ erstattet + ich habe ja noch für das zurücksenden bezahlt.
Hab den Verk. eben angeschrieben