08-03-2018 14:44
Hallo, ich habe ein dickes Problem , villeicht weiss jemand Rat und kann helfen.
Ich hatte im Dezember bei Ebay mir 2 Babypuppen in China bestellt , nachdem ich mit Paypal gezahlt habe, hat sich der China Verkäufer plözlich gelöscht , habe vergeblich versucht Kontakt aufzunehmen , er war einfach weg. Nun habe ich ganz schnell eine Rückbuchung bei Paypal veranlasst . Nun nach 3 Monaten kommt Paypal und will die Kohle von mir für Ware die ich nie erhalten habe . Für mich ist das reiner Betrug und gehört angezeigt . Wer will schon für etwas zahlen was er garnicht hat . Habe den Verkäufer bei Ebay gemeldet, Ebay hatte wahrscheinlich auch keinen Erfolg, der Fall wurde dann nämlich geschlossen und Ruhe war. Was soll ich nun machen ? Soll ich zahlen für etwas was nicht da ist ?
Liebe Grüsse Chrissi
So wie sich das anhört, hast du alles falsch gemacht, was man hier bei ebay so falsch machen kann 😞
Du hast offensichtlich nicht die Rückbuchung bei Paypal beantragt, sondern Du hast die Rückbuchung Deiner Lastschrift bei Deiner Bank veranlasst.
Dann hast du zwar einen Fall bei ebay geöffnet, diesen aber nicht an den Kundendienst zur Entscheidung weitergegeben, sondern einfach abgewartet und nichts gemacht - so dass ebay den Fall dann nach Zeitablauf geschlossen hat.
Nun sieht es folgndermaßen aus:
-Der Verkäufer hat das Geld immer noch.
-Du hast Paypal das Geld weggenommen (durch die Lastschriftrückbuchung), nicht dem Verkäufer.
-Dein Fall bei ebay wurde geschlossen - ohne Erstattung (weil Du nicht mehr reagiert hast).
Ebay hat den Fall nicht geschlossen "weil sie keinen Erfolg beim Verkäufer hatten", sondern weil du ihn nicht zur Entscheidung an den Kundendienst weitergeleitet hast.
Der Verkäufer hat sich auch nicht selbst gelöscht - das geht so kurz nach einen Verkauf gar nicht. Der wurde mit Sicherheit von ebay rausgeschmissen.
Du kannst jetzt nur versuchen, ob Du das mit Paypal noch regeln kannst, dass du nicht zahlen musst, weil die Ware nie ankam. Da Dein Käuferschutzfall aber geschlossen wurde, sieht das eher schlecht aus. Sollte Paypal auf Zahlung bestehen, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zahlen. Die schalten sonst auch Inkasso ein und schrecken auch nicht davor zurück, vors Gericht zu gehen.
ach hättest du doch im Januar, nur mal auf die dir gegebenen Antworten reagiert ........
Moin @gracland23,
da würde ich dann mal bei paypal anrufen.
Mo.-Fr. zwischen 8:00 und 20:30 Uhr sowie Sa.-So. von 9:00 bis 19:30 Uhr können Sie uns auch unter 0800 723 4500 anrufen (kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen).