11-10-2012 19:00
Hallo,
folgendes:
Vor einigen Monaten habe ich über China einen Artikel bestellt- gekauft am 14.05.2012- der Artikel hat schon bald einen Monat gebraucht um anzukommen- und war nicht zu gebrauchen.
Geduldig wie ich bin habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und den Artikel schließlich versichert zurück gesendet- bis das alles geklärt war- an welche Addresse und wie der Artikel zurück gesendet wird- ist es dann schon der 19.07 gewesen- aber ich habe ja schriftlich das Rückgabe in Ordnung ist.
Dann als keine Rücküberweisung kam habe ich mich bei dem Verkäufer gemeldet- das Päckchen wäre noch nicht da- es braucht ja auch seine Zeit nach China, ich habe dank der lieben Post schon einmal zwei Monate warten müssen.
Schließlich merkte ich das ich- obwohl vorher so nett behandelt- verarscht wurde- ich habe die Sendungsnummer selber kontrollier und siehe da- der Artikel liegt zur Abholung bereit.
Das habe ichauch der Verkäufer mitgeteilt- der sich prompt nicht mehr meldet- und mein Päckchen liegt jetzt in China.
Fristen sind anscheinend jetzt alle verstrichen- mir wurde zur Strafanzeige geraten- ABER
lohnt sich das wenn es um ca 150€ geht?
Ich habe noch nie eine Strafanzeige gestellt, und habe auch keine Ahnung ob das was bringt.
UND wie kann ich den Verkäufer- dessen Artikel absolut nicht der Beschreibung entsprach - und der sich weigert mir mein Geld zurück zu überweisen- hier bei ebay melden/anzeigen?
Kann ich sonst etwas tun?