19-05-2017 12:09
Hallo
ich habe Ohrringe über einen gewerblichen Verkäufer gekauft. Sie wurden als klein angeboten - fallen insgesamt so klein aus, daß sie nur als Kinderohrringe passen. Eine Rückgabe wurde aktzeptiert und das Geld über paypal ruckzuck erstattet.( 45 Euro).
Soweit alles prima.
In der Nachricht von ebay: "Sie haben für diesen Artikel eine Rückerstattung erhalten" steht: Sie müssen diesen Artikel nicht an den Verkäufer zurücksenden. Sie können den Artikel behalten.
Jetzt fordert der Verkäufer die Rücksendung der Ohrringe. Fair ist natürlich die Ohrringe zurück zu senden.
Da der Verkäufer jedoch im Ausland sitzt, und die Rücksendekosten nicht übernimmt lt. seiner AGB wird es sehr teuer.
Was tun ?
lieben Dank kitekatie
@kitekatie schrieb:
Hallo
ich habe Ohrringe über einen gewerblichen Verkäufer gekauft. Sie wurden als klein angeboten - fallen insgesamt so klein aus, daß sie nur als Kinderohrringe passen. Eine Rückgabe wurde aktzeptiert und das Geld über paypal ruckzuck erstattet.( 45 Euro).
Soweit alles prima.
In der Nachricht von ebay: "Sie haben für diesen Artikel eine Rückerstattung erhalten" steht: Sie müssen diesen Artikel nicht an den Verkäufer zurücksenden. Sie können den Artikel behalten.
Jetzt fordert der Verkäufer die Rücksendung der Ohrringe. Fair ist natürlich die Ohrringe zurück zu senden.
Da der Verkäufer jedoch im Ausland sitzt, und die Rücksendekosten nicht übernimmt lt. seiner AGB wird es sehr teuer.
Was tun ?
lieben Dank kitekatie
wenn er dir die Rücksendekosten überweist - für einen sendungsverfolgten Versand -
ist es doch logisch das die Ware an den Verkäufer zurück geht.
wenn er nichts überweist ...sein Problem...