27-03-2013 09:29
Ich habe einen Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Die Bezahlung erfolgte über PayPal. Ich habe diesen Artikel dann binnen vier Tagen zurück gesendet, dazu eine schriftliche Erklärung des Rücktritts vom Kauf.
Soweit eigentlich alles klar - als nächstes hätte ich mit der Rückerstattung gerechnet.
Stattdessen erhalte ich eine Mail von Ebay: "Verkäufer hat einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet". Ich soll dem zustimmen.
Wenn ich aber weiterklicke, steht da als Mitteilung von Ebay: "Sie sollten nur zustimmen, wenn Sie die Erstattung bereits erhalten haben". Und: "Falls Sie das nicht haben, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer".
Ich habe aber bisher keine Erstattung erhalten.
Und wenn ich auf "Verkäufer kontaktieren" klicke, steht dort: "Der Verkäufer kann im Moment keine Ihrer Fragen beantworten." Das Stellen einer Frage ist nicht möglich.
Als wäre das noch nicht genug Verunsicherung, steht in der Mail von Ebay des weiteren, dass der Verkäufer den Fall eigenmächtig beilegen kann, wenn ich nicht bis zum 2. April reagiere.
Reagieren kann ich aber nur, indem ich entweder
a) dem Abbruch zustimme - ohne das Geld bisher erhalten zu haben
oder
b) den Abbruch verweigere, somit aber natürlich implizit dem Behalten der Ware zustimme.
Verkäufer wie gesagt nicht erreichbar.
Wie würdet ihr nun vorgehen?