abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe gestartet, Verkäufer nicht mehr existent, wie gehe ich weiter vor?

Hallo,

ich habe am 04.04.2019 Rennradlaufräder für 358 Euro bei einem Händler auf Ebay gekauft.

Nachdem ich sie dringend zum vereinbarten Liefertermin gebraucht hätte, der Liefertermin aber weiter und weiter nach hinten geschoben wurde, habe ich eine Rückgabe gestartert.

Nachdem ich die Rückgabe gestartet hatte, bekam ich am 09.04.2019 die Nachricht, das Paket wäre losgeschickt worden. (Zumindest die Auftragsdaten wurden an DPD übermittelt)

Heute am 16.04. wurde wohl tatsächlich ein Paket auf die Reise geschickt, allerdings fiel mir heute auch auf, dass der Verkäufer nicht mehr existent ist.

Daher meine Frage, was mache ich wenn das Paket bei mir ankommt. Soll ich es einfach an die Adresse des Verkäufers zurückschicken und darauf hoffen, dass er mir mein Geld zurücküberweist oder gibt es eine sicherere Alternative?

Bezahlt wurde es über PayPal.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Ich mach mir mittlerweile nämlich doch etwas Sorgen, da mir das ganze etwas suspekt erscheint.

Gruß

Moritz

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@train-conductor 

N´Abend

dein Verkäufer ist doch noch existent:

https://www.ebay.de/usr/arron-bike

gemeldet in China. Dorthin müsstest du die Räder zurückschicken. Damit es von paypal anerkannt wird und du deinen Käuferschutz nicht verlierst per UPS oder Fedex. Kostet richtig Geld, auf dem du vermutlich sitzen bleibst.

Daher ist Weiterverkauf sicher die günstigere Variante.

@train-conductor  schrieb:

Hallo,

ich habe am 04.04.2019 Rennradlaufräder für 358 Euro bei einem Händler auf Ebay gekauft.

Nachdem ich sie dringend zum vereinbarten Liefertermin gebraucht hätte, der Liefertermin aber weiter und weiter nach hinten geschoben wurde, habe ich eine Rückgabe gestartert.

Nachdem ich die Rückgabe gestartet hatte, bekam ich am 09.04.2019 die Nachricht, das Paket wäre losgeschickt worden. (Zumindest die Auftragsdaten wurden an DPD übermittelt)

Heute am 16.04. wurde wohl tatsächlich ein Paket auf die Reise geschickt, allerdings fiel mir heute auch auf, dass der Verkäufer nicht mehr existent ist.

Daher meine Frage, was mache ich wenn das Paket bei mir ankommt. Soll ich es einfach an die Adresse des Verkäufers zurückschicken und darauf hoffen, dass er mir mein Geld zurücküberweist oder gibt es eine sicherere Alternative?

Bezahlt wurde es über PayPal.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Ich mach mir mittlerweile nämlich doch etwas Sorgen, da mir das ganze etwas suspekt erscheint.

Gruß

Moritz

@train-conductor 

ich glaubs nicht .. 

am 04.04 gekauft .. welcher Liefertermin war vereinbart?

Dann startest du eine Rückgabe? .. was wolltest du denn zurückgeben, du hast ja nix bekommen.

Auf deine Frage "was mache ich, wenn das Paket bei mir ankommt"

Meine Antwort: dich freuen, dass die Laufräder angekommen sind und als Ersatz behalten.

Wenn der Verkäufer nicht mehr "existent" ist, wird er wohl kaum die Räder nach Rücksendung 

annehmen.

Bei Paypal ein Problem melden wird ebenso schwierig, wenn eine Sendungsnummer vorhanden ist.

Möglichkeit wäre: selbst wieder hier verkaufen.

(wer war der Verkäufer - welcher Artikelstandort?)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder