11-05-2017 12:45 - bearbeitet 11-05-2017 12:46
Hallo zusammen,
ich habe bei einem großen Second-Hand-Versand einen Artikel gekauft (Sofortkauf), bei dem ich nach Ankunft festestellen musste, dass die Größe kleiner als angegeben ist und auch der Zustand nicht wie angegeben "gut" isr, da deutliche Abnutzungs-/Gebrauchsspuren zu sehen sind. Die Anfrage auf Rückgabe wurde auhc angenommen und ich habe ein Label für den kostenlosen Rückversand erhalten. ABER: nun sehe ich gerade auf dem Ausdruck der der Retoure beigelegt werden soll, dass der Händler nur den Kaufpreis erstatten will, die Versandkosten für den Hinversand von € 4,95 allerdings nicht! Wieso soll ich nun fast fünf € bezahlen, dafür dass der Händler zwei falsche Angaben gemacht hat und mir das keidungsstück nicht mal passt, weil Größe eben falsch angegeben war?! Das kann doch nicht richtig sein!
Was also tun, damit ich nicht auf fast fünf € neben den Umständen des Zurückschickens sitzenbleibe?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten -vielen Dank!
Hallo,
mache dem Verkäufer klar, dass er dir die Gesamten Kosten erstatten muss da du eine Reklamation hast. Sende Ihm den Artikel versichert zurück und mache den Verkäufer klar, dass du notfalls das fehlende Geld mit einem Mahnbescheid zurück fordern würdest, bei dem er dann noch für die Kosten aufkommen müste.
MfG