16-03-2018 21:16
Ich habe einen Artikel zurück gegeben. Auf der Artikelseite ist angegeben, daß der VERKÄUFER die Rücksendekosten trägt.
In mehreren Mails schreibt er das stimme nicht, man kann es aber noch immer auf der Angebotsseite von ihm sehen.
Auf seinen Wunsch hin habe ich den Artikel frankiert zurück geschickt. Er hat mir über PayPal nur den Artikelpreis erstattet, so daß ich jetzt 2x Porto bezahlt habe.
Einen Fall kann ich nicht öffnen, da die Transaktion nach meiner erneuten Mail an den Verkäufer geschlossen wurde.
In Paypal ist die Sache auch erledigt, weil ja eine Rückerstattung erfolgt ist - nur eben nicht in der richtigern Höhe.
Melden kann ich den Verkäufer auch nicht, wegen geschlossener Transaktion (s.o.)
Das ist doch Betrug ! Bleibt mir denn wirklich nur eine schlechte Bewertung ?
Hallo @likoerette
Rucksendekosten trägt bei Widerruf und nichtgefallen der Käufer was willst du da also Negativ dran bewerten.
Nur bei defekten Artikel muss der Verkäufer Rücksendekosten tragen
Steht hier
http://shopbetreiber-blog.de/2014/02/07/verbraucherrechterichtlinie-hinsendekosten-ruecksendekosten/
Verbraucher trägt Rücksendekosten
Die 40-Euro-Klausel gehört seit dem 13. Juni 2014 der Geschichte an. Sie wurde aus dem Gesetz gestrichen.
Die Rücksendekosten trägt bei Ausübung des Widerrufsrechtes der Verbraucher, sofern er vom Unternehmer auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurde und der Unternehmer sich nicht dazu bereit erklärt hat, diese Kosten selbst zu tragen. Diese Regelung gilt unabhängig vom Wert der zurückgesandten Ware.