Rücksendung per Spedition
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2020 22:25
Hallo,
ich habe einen Ofen gekauft. Da er defekt war habe ich einen Fall geöffnet und letztlich hat Ebay entschieden, dass ich den Artikel zurückschicken soll. Jetzt habe ich einen Versandschein bei einer Spedition (Cargo International) erstellt um ihn zurückzuschicken. Jetzt möchte ich Daten zur Sendungsverfolgung bei Ebay hinterlegen um zu belegen, dass ich den Artikel verschickt habe. Das funktioniert aber nicht, da Ebay das Versandunternehmen nicht kennt. Wie pflege ich diese Daten ein, bzw. wie belege ich nun, dass die Palette wieder beim Verkäufer angekommen ist?
Gruß,
Johannes
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe das selbe Problem.
Man kann zwar sonstige anwählen, aber die Eingabe wird nicht akzeptiert. Echter Buck!!
Und trivial ist das nicht, denn die Rücksendekosten bei Waren die nicht per normaler Post verschickt werden können, muss nach Fernabsatzgesetz der Verkäufer tragen. Deshalb werde ich den geöffneten Fall nicht einfach schließen, denn dann kann ich gegen die Ebay-Käuferschutzentscheidung, dass ich die kosten zu tragen habe, keinen Wiederspruch mehr einlegen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was sagt den dein Verkäufer dazu?
Eigentlich muss er ja nur zurückerstatten und gut ist es.