03-11-2018 17:34 - bearbeitet 03-11-2018 17:36
Ich habe am Mittwoch ein Samsung Tablet: 253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.
Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.
Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu stoppen.
Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.
Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?
Annahme verweigern?
Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?
oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.
Danke
Gruß
@04277 schrieb:Ich habe am Mittwoch ein Samsung Tablet: 253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.
Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.
Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu stoppen.
Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.
Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?
Annahme verweigern?
Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?
oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.
Danke
Gruß
die Lieferzeit kann der VK nur bedingt beeinflussen - sobald die Sendungen beim Dienstleister sind und es dort zu Verzögerungen kommt sind dem VK die Hände gebunden.
Der VK hatte ein entsprechendes Zeitfenster für die Lieferung hinterlegt - wobei diese Angaben mit "Vorsicht" zu genießen sind.....
Die AGB die der VK via Ebay hinterlegt hat sind (m.E.) nicht gültig da sie lediglich auf die Webseite des Verkäufers verweisen -
dort wird über ein Mietmodell informiert.....
Einen Fall zu eröffnen obwohl Du den Artikel noch nicht einmal erhalten hast war dezent neben der Spur.
WArte einfach bis Du den Artikel zugestellt bekommst - wenn alles in Ordnung ist schließt Du den Fall und fertig.
Oder Du schickst das Teil sendungsverfolgt zurück und hinterlegst die Sendungsnummer im PP-Fall....
alles viel zu früh gestartet.......und das nur weil Du/Deine Frau nicht richtig hingeschaut habt!