abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Router von Kabel BW erhalten keine Aktivierungsnummer und sind damit unbrauchbar

Am 13.10.2013 habe ich bei ebay unter einem Angebot einen FRITZ!Box 6340 Cable Router von Kabel BW ersteigert. Am 08.11.2013 war der Wechseltermin von Vodafon zum neuen Internetanbieter Kabel BW. Nach der Installation des Routers waren alle Bedingungen zur Freischaltung erfüllt. Die Freischaltung klappte nicht und mit mehreren teuren Anrufe bei der Kabel BW Hotline wurde mir folgendes erklärt: Nur von Kabel BW direkt gekaufte Ware wird eine Freischaltnummer erstellt. Diese wird am Anschalttag eingegeben und damit ist die technische Anschaltung (Router) erledigt. Ein über ebay angebotene Router hat aber keine Freischaltnummer und ist damit völlig unbrauchbar und nutzlos. Der gelieferte Router kann nicht verwendet werden. Ein neuer Router muss bei Kabel BW bestellt und eingebaut werden.

Alle nicht direkt bei Kabel BW gekaufte Router (z. B. ersteigerte) bekommen keine Freischaltnummer, d.h. diese Waren sind technisch nicht verwendbar und damit unbrauchbar und nutzlos. Ebay dürfte m. E. nicht zulassen, dass solche Produkte von Kabel BW in einer Auktion eingestellt werden. Ich bite um Rückantwort und Aufklärung.

Viele Grüße

[..]

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder