26-08-2018 19:20
Hallo,
war mit 2,01 EUR Höchstbietender und als ich vorsorglich auf max. 2,51 EUR erhöhte, überbot ich mich selbst, bzw. eBay erhöhte mein Gebot auf 2,50. Ich zahle jetzt also rund 12 % mehr. Wenn ich gewusst hätte, dass man sich doch selbst überbieten kann, hätte ich erstmal abgewartet, ob ich tatsächlich überboten werde. 😞
In welchen Fällen man sich entgegen der Regel doch selbst überbieten kann, sollte von eBay klar kommuniziert werden.
Kleines Update diesbezüglich:
wenn sich wieder mal jemand zu dieser Thematik meldet, bitte unbedingt Screenshot von dem seltsamen aktuellen Höchstgebot anfertigen lassen und an den Kundenservice wenden.
Es wird jetzt doch untersucht, ob das so soll und wenn nicht, was da seltsam ist... Auf den zweiten Blick hat der Sachverhalt dann doch Fragezeichen aufgeworfen 😊
Hallo @blaubaer13-13
Das kann so nicht sein!
Nenn mal die Artikelnummer oder verlinke das Angebot hierher.
... aber 50 Cent über dem Gebot des anderen Bieters.
Vielleicht ist das der Knackpunkt?
Nachtrag:
Sorry, @fori.0815
Zeitliche Punktlandung, von den Sekunden mal abgesehen...
kann das eine Erklärung sein?
"Es kann vorkommen, dass Gebote um einen geringeren Betrag erhöht werden. Dies bedeutet, dass ein anderer Nutzer ein Gebot abgegeben hat, das nur geringfügig höher ist als Ihr automatischer Gebotsbetrag"
"Auf einen Blick
Wenn außer Ihnen ein anderer Nutzer mitbietet, geben wir in Ihrem Namen ein geringfügig höheres Gebot ab, damit Sie weiter Höchstbietender bleiben. Gebote bei Auktionen sind rechtlich bindend."
Quelle:
https://www.ebay.de/help/buying/bidding/alles-zum-thema-bieten?id=4003
ach soo...vielen Dank, daß du meinem Rufen gefolgt bist @toni_g