05-08-2018 18:29
Ich habe auf einen Artikel ein Höchstgebot von 81,55 € abgegeben (stand bei 70,73 €) ,
kurz darauf bot jemand genau die gleiche Summe von 81,55 € ,so das ich noch Höchstbietender bin.
Diese Vorgehensweise ist mir inzwischen schon mehrmals aufgefallen.
ZUFALL ???????
@j.shadow schrieb:Ich habe auf einen Artikel ein Höchstgebot von 81,55 € abgegeben (stand bei 70,73 €) ,
kurz darauf bot jemand genau die gleiche Summe von 81,55 € ,so das ich noch Höchstbietender bin.
ZUFALL ???????
Hallo,
gib mal bitte die Artikelnummer an damit man sich sie Gebotsübersicht anschauen kann.
...................................................................................
Antworten kannst du über "Kommentare".
Nö,
Erhöhungsschritte
Wenn ein anderer Nutzer mitbietet, geben wir in Ihrem Namen ein geringfügig höheres Gebot ab. Der Betrag, um den das Gebot erhöht wird, wird als Erhöhungsschritt bezeichnet. Wenn der Gebotspreis gering ist, sind die Erhöhungsschritte kleiner; bei höheren Preisbereichen entsprechend größer.
So werden Erhöhungsschritte berechnet
Aktueller Preis Erhöhungsschritt
EUR 1,00 - EUR 49,99 EUR 0,50
EUR 50,00 - EUR 499,99 EUR 1,00
EUR 500,00 - EUR 999,99 EUR 5,00
EUR EUR 1.000,00 - EUR 4.999,99 EUR 10,00
Über EUR 5.000,00 EUR 50,00
Es kann vorkommen, dass Gebote um einen geringeren Betrag erhöht werden. Dies bedeutet, dass ein anderer Nutzer ein Gebot abgegeben hat, das nur geringfügig höher ist als Ihr automatischer Gebotsbetrag.
@j.shadow schrieb:Ich habe auf einen Artikel ein Höchstgebot von 81,55 € abgegeben (stand bei 70,73 €) ,
ZUFALL ???????
Sicher, der hat als Maximalbetrag einen höheren Betrag als dein Höchster!