24-12-2014 12:03
Ich habe am 16.12.2014 eine Spiegelreflexkamera ersteigert bei einem privaten Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen.
Ich habe nach dem erfolgreichen Gebot auch sofort den Betrag bezahlt und dem Verkäufer geschrieben, dass ich seine Kamera ersteigert habe und soeben bezahlt habe.
Abends bekam ich dann auch eine Mail, dass die Zahlung erhalten wurde und am nächsten Tag (17.12.2014) die Ware an DHL übergeben wird.
Am 17.12.2014 bekam ich dann die Information "Ware verschickt" und auch eine Sendungsnummer der DHL.
Seit diesem Tag tut sich aber nichts mehr in Sachen Ware, der Versandstatus ist immernoch derselbe wie am 17.12.2014, nämlich "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Am 19.12.2014 nahm ich erneut Kontakt auf und er schrieb, das er im Frachtzentrum war und das Label des Paketes mit eine rostbraunen Substanz unkenntlich geworden ist, es sei wohl was ausgelaufen. Man habe den Karton entdeckt und nun sei die Ware aber auf dem Weg zu mir!
Seit dieser Mail passiert aber weiter nichts und auf Mails antwortet er auch nicht.
1. sagt der Sendungsstatus nur aus, das etwas in Auftrag gegeben wurde, aber nocht nicht in Besitz der DHL ist!
2. habe ich 1 Freund der Paketzusteller der DHL ist, und dieser und die DHL Hotline sagten mir, das man als Zivilist nicht ins Frachtzenrum kommt um ein verlorenes Paket zu suchen.
Also hat der Verkäufer offensichtlich schon 2 mal gelogen.
In meiner letzten Mail gestern (23.12.2014) konfrontierte ich Ihnen mit meinen Erkenntnissen und bat Ihn um Rückmeldung oder Versandbestätigungbeleg der DHL bis zum 27.12.2014 entweder per Mail oder Smartphone (z. Bsp. WhatsApp). Diesen Beleg bekommt man bei jedem Versand und nutzt ja zum geltend machen von Schadenersatz, sollte die verschickte Ware nicht den Empfänger erreichen.
Ich bin echt ratlos! Ist es eine neue Masche, und man generiert am PC einfach einen Versand, damit der Käufer zur Beruhigung eine Sendungsnummer hat un dman schiebt es auf die Post oder stellt sich stumm?
Was soll ich nun tun?
Kennt jemand ähnliches Problem?
Mir ist auch aufgefallen, dass er keine Bewertungen als Verkäufer hat.
Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!
Mit freundlichem Gruß
ronny5453