29-05-2017 23:49
@hans_3411 schrieb:
Angeblicher Käuferschutz? Jedes mal schau ich in die Röhre als Käufer oder suche stundenlang nach den versteckten Buttons. Dann fristen wahren und ein aberwitziges Zeitfenster beachten. Sitz ich dann den ganzen tag vorm Rechner?? Natürlch ist Kundenservice nervig, aber derart versteckt muss der doch nun auch nicht sein. So nun zum Thema, hab nen Artikel per Sofort-Kaufen geklickt. Wurde dann aber eines besseren belehrt, den Artikel gibt es neu 600Euro günstiger... Also Verkäufer angeschrieben und Verkäufer hat den gebrauchten Artikel gleich wieder neu eingestellt. Allerdings hat er die Transaktion nicht abgebrochen! Was soll ich nun tun? Kann man dazu e-bay kontaktieren? Gruß
diese Art einzukaufen oder zu kaufen ist nicht gut.
Man sollte sich vorher entscheiden, ob man den Artikel will oder nicht.
Ein Privatverkäufer muss auch nicht mit einem Abbruch einverstanden sein - Widerruf gibt es nur bei einem gewerblichen Verkäufer.
Du kansnt dich anrufen lassen - einfach durchklicken, bis die Nummer erscheint, von 8-22 Uhr
@hans_3411 schrieb:
So nun zum Thema, hab nen Artikel per Sofort-Kaufen geklickt.
Geklickt? Nö. Du hast einen Artikel verbindlich gekauft. Vertrag geschlossen. Rechtskräftig. Bezahl und nimm die Sache ab. (§433 BGB)
@hans_3411 schrieb:
Wurde dann aber eines besseren belehrt, den Artikel gibt es neu 600Euro günstiger...
Ja und? Wenn du vor Vertragsschluss nicht schaust, was so ein Teil kostet ist das doch dein Problem. Magst du noch eine Plastiktüte haben? Original Aldi, kaum gebraucht, nur 1200 Euro. Stell ich dir sofort bei ebay ein.
@hans_3411 schrieb:
Also Verkäufer angeschrieben und Verkäufer hat den gebrauchten Artikel gleich wieder neu eingestellt. Allerdings hat er die Transaktion nicht abgebrochen! Was soll ich nun tun? Kann man dazu e-bay kontaktieren? Gruß
Da hast du Glück gehabt. Wieso sich der VK aber seine Provision (noch) nicht zurückgeholt hat verstehe ich nicht ganz. Ich vermute aber, daß du in vier Tagen eine Mail über ebay bekommst. Und in acht Tagen die zweite. Danach könnte es sein, daß es sich für dich erst mal 'ne ganze Weile bei zahlreichen Verkäufern Aus-Sofortkauf-geklickt hat.
@hans_3411 schrieb:
Angeblicher Käuferschutz?
Und was hat das Ganze nun mit Käuferschutz zu tun? Da würde eher mal endlich ein effektiver Verkäuferschutz seitens ebay Sinn machen.