abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter melden, der mehrmals Gebote grundlos streicht/zurückzieht

Hallo Community,

in den letzten Tagen hatte ich mehrmals einen Spaßbieter, der auf mehrere Artikel aus meinen Auktionen Gebote abgab und kurz darau ohne Angaben wieder zurückzog. Als ich ihn nun anschrieb, bekam ich folgende freche Antwort:

"Sie sollten froh sein dass ich die Gebote zurück gezogen habe anstatt Ihnen zu verschprechen sie zu bezahlen und es doch nicht zu machen."

Wie kann ich so einen Bieter bei ebay melden? Gesperrt habe ich ihn bereits.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Du solltest davon ausgehen, dass du als Konkurrent wahrgenommen wirst. Solche Dinge passieren häufig privaten Verkäufern mit umfangreichem Angebot. Als nächstes kommen die Nichtzahler. Und das war es, was der meinte. Er geht Dir auf die Nerven, wollte sich aber  noch keinen Nichtzahlervermerk einhandeln. Und mit den Nichtzahlern kommen sicher auch die Abmahner. Ebay könnte diesem Treiben wirksame Maßnahmen entgegensetzen. Dass man es nicht tut, zeigt uns, dass solche Leute hier ins Konzept passen. Man kann die zwar melden, aber es wird oft beklagt, dass diese Meldungen nichts bringen. 

Es ist seit langer Zeit zu beobachten, dass die Firma das Geschäftsmodell der ersten Jahre beerdigt. Selbstkanniblisierung bei Ebay-Kleinanzeigen,  private Anbieter werden vertrieben, die 1€+Auktionen sind schon fast Geschichte, den Hochpreisangeboten wird der Weg geebnet, den Händlerinteressen kommt man immer mehr entgegen. Und das wird wohl so weitergehen. 

@bastelnandy_mschrieb:

Hallo Community,

in den letzten Tagen hatte ich mehrmals einen Spaßbieter, der auf mehrere Artikel aus meinen Auktionen Gebote abgab und kurz darau ohne Angaben wieder zurückzog. Als ich ihn nun anschrieb, bekam ich folgende freche Antwort:

"Sie sollten froh sein dass ich die Gebote zurück gezogen habe anstatt Ihnen zu verschprechen sie zu bezahlen und es doch nicht zu machen."

Wie kann ich so einen Bieter bei ebay melden? Gesperrt habe ich ihn bereits.

Servus @bastelnandy_m

Ich fürchte,

Ebay interessieren diese Gebotsrückzieher überhaupt nicht.

Eigentlich gibt es nur zwei "echte" Gründe,

warum man ein Gebot zurückzieht bei einem privaten Anbieter:

Vertippt ... dann muss man eigentlich einen neuen Betrag eingeben.

Oder eben eine Veränderung der AB durch den Verkäufer,

nachdem man das Gebot abgegeben hat.

Beides könnte rein "technisch" von Ebay beschränkt werden:
Gebotsrücknahme wegen "Tippfehler" nicht möglich,

wenn kein korrigiertes Gebot abgegeben wird.

Angabe, es sei was verändert worden,

ist ebenfalls einfach "technisch" abzufragen.

Keine Änderung - keine Gebotsrücknahme deswegen.

Könnte ganz einfach sein.

Macht Ebay aber nicht.

Die wollen das nicht abstellen.
Da kannst Du Dir die Meldung auch sparen.

@bastelnandy_m

versäume nicht, diesen User auf deine Sperrliste zu setzen

und grenze deinen Bieter / Käuferkreis ein 

https://ocsnext.ebay.de/ocs/sc

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder