abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spass Bieter ??

Guten Abend zusammen,

es geht um einen Käufer der unerwünscht ist.

Es geht um einen Artikel den ich an jemanden versteigert habe, das war 11.07.2014. Nach Nachrichten und Zahlungsaufforderungen hatte ich am 27.07 einen Fall geöffnet. Der wurde zu meinen Gunsten geschlossen und ich habe 

eine Gutschrift erhalten. So weit, so gut.

Ich habe den Artikel wieder eingestellt, und es folgten Gebote. Das höchste Gebot war von einem User der sich gerade frisch

angemeldet hatte und noch 0% Bewertungen. So weit, so gut. Jeder hat mal bei Null angefangen.

Beim senden der Zahlungsinfo´s hatte ich ein Déjà-vu. Der selbe Bieter wie bei der anderen Auktion. Ich hatte den Artikel am 04.08 eingestellt, die Person regestrierte sich auch am 04.08 und änderte auch am selben Tag seinen Namen.

Wenn ich einen Blick auf die Bewertungen seines ehem. Konto sehe waren dort viele Negative einträge.

Wie kann man sich vor so einem schützen? Ich befürchte ich das ich in etwa 2 Wochen wieder mit einen Fall rechnen muss weil der Herr meint nicht zu zahlen. Wenn ein User mit seinen Namen auffällig ist und ersteigert und nicht zahlt, wie kann er immer wieder ein Ebay Konto eröffnen und wie kann man sich vor ihn schützen?

Leider kann man nur User mit den Profilnamen sperren aber nicht mit den Klarnamen.

Muss man das so hinnehmen. Dann kann man das Spiel ja immer wieder so weiter spielen, ersteigern - nicht zahlen - Fall - neues Konto erstellen - und immer so weiter. Die Profilnamen sind julikisch und de0815de.

Na ja jetzt genug geärgert, ein schönes WE wünsche ich euch.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder