05-01-2014 10:58
Hallo, ich habe eine Jacke gekauft, die als "gebraucht" eingestellt wurde und als "Neuwertig" ohne jegliche weitere Angaben in der Artikelbeschreibung angeboten worden war. Genutzt habe ich für das Bieten mein Tablett (Android).
Jetzt ist die Jacke da, jedoch mit großflächigen Verschmutzungen und (Öl-)Flecken, welche vermutlich auch beim Waschen nicht herausgehen werden. Beim "Problem klären" mit dem Verkäufer habe ich den PC benutzt und siehe da, große Überraschung, ganz oben unter der Artikelbezeichung steht als "Verkäufernotiz", dass die Jacke getragen sei und diverse Einfärbungen hätte. Dies war und ist auch weiterhin, wenn ich den entsprechenden Artikel bei mein Ebay aufrufe nicht sichtbar. Natürlich hätte ich sonst den Verkäufer vor Abgabe eines Angebots gefragt, was das denn für "Einfärbungen" sind und die Jacke dann ggf. nicht oder zumindest nicht für diesen Preis (90 EURO) gekauft. Der Verkäufer stellt sich natürlich stur und sagt, gebraucht sei gebraucht, da müsse man eben mit Verschmutzungen rechnen. Rücknahme oder Teilrückerstattung lehnt er ab. Der Kauf ist nicht über den Ebay-Käuferschutz abgesichert.
Völlig unbenommen, was nun neuwertig für den einen oder anderen ist (sicherlich ist verschmutzt nicht neuwertig): Kann mir jemand erklären, warum ich über Android die Verkäufernotizen nicht sehen kann und was ich jetzt weiter machen soll, außer eine negative Bewertung abzugeben?