22-12-2012 20:23
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen von privater Hand ein Paket bestehend aus mehreren Brettspielen ersteigert (181037185872). Normalerweise dürfte es kein Problem sein, alle Spiele in einem Paket zu versenden. Die Verkäuferin allerdings fand wohl keinen großen Karton und hat dann zwei Pakete über Hermes verschickt, worüber sie mich aber sehr freundlich informierte und auch das zweite Porto auf die eigene Kappe nahm. Bei der zweiten Lieferung fehlte nun jedoch noch ein größeres Spiel.
Auf eine Nachfrage meinerseits, ob Sie noch nachliefern könne, kam noch keine Antwort.
Ich bin nun etwas ratlos, wie ich mich verhalten soll. Sicherlich ist es nun für sie sehr unglücklich verlaufen, dass sie doppelt (evtl. dreifach) Porto bezahlen muss, andererseits kann ich ja auch nichts dafür, wenn sie keine angemessene Verpackung für ihre Ware bereit hält. Anrecht auf die fehlende Ware hätte ich prinzipiell schon, aber irgendwie hat sie auch so schon genug (selbst verschuldete) Kosten gehabt. Und dann nochmal draufhauen?
Was würdet ihr nun machen? Es dabei beweden lassen oder doch auf Nachlieferung bestehen? Wie sollte ich bewerten? Für eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. MfG