05-03-2018 19:34
Warum darf ein Verkäufer so tun, als würde er Waren zu einem bestimten Preis anbieten, der dann im Anbieten, der dann im Aufrufen des Angebotes gar nicht erreichbar ist?
Ich habe ei Shirt aufgerufen. Der Preis von 2,89 € hebt die Ware beim sofortigen Kauf an die oberste Stelle. Der Preis bleibt auch bis zum Auswählen von Ärmellänge, Farbe und Größe.
Nach dem Auswählen von Größe und Farbe kostet das Billigste dieser Shirts jedoch 7,99 € und hat damit einen der oberen Plätze in nicht verdient.
Dieses Verhalten ist unredlich. Ich fordere ebay auf, zukünftig dafür Sorge zu tragen, dass zum auf der Startseite genannten Angebot beim Anklicken auch das dazu passende Ware/Preis-Paar auch zu erhalten ist.
Du kannst hier im Mitglieder-Forum gar nichts auffordern.
Wir hier haben hier auch gar keine Entscheidungsbefugnis. Wir können Dir hier nur vorbeugend Tips und Ratschläge geben.
Die umzusetzen ist dann deine Sache.
Und deine Ansichten hier wollen zwar gut gemeint und fair sein, ist aber ein Wunschdenken, denn :
Schau doch mal beim Discounter, oder in einem anderen online-Verkaufsportal. Da ist es doch nicht viel anders.
Wenn Du eine bestimmte Größe, Farbe, Muster, Schnitt, oder sonstige extras willst, das kostet doch dann auch immer noch
zusätzlich mehr. Es wird Dir dann nach der individuellen Auswahl auch immer angezeigt, was es danach kostet, das ist doch ok so.
Wenn bei einem Angebot das einfachste "Model" da immer am Anfang steht, weil es halt so am billigsten ist, ist von der Verkäufer
seite aus gesehen nachvollziehbar und ist Verkaufsstrategie. Du kannst es ja selber ändern, ausstatten, ergänzen wie Du willst.
Das ist beim Autokauf nicht anders. Dass es dann mehr kostet, ist doch ganz normal.
Deine Forderung bei ebay oder bei den Händlern wird folglich auf taube Ohren stoßen, alleine die vielen zusätzlichen Rubriken
machen dann ebay noch unübersichtlicher.
.
@musik_haraldschrieb:Warum darf ein Verkäufer so tun, als würde er Waren zu einem bestimten Preis anbieten, der dann im Anbieten, der dann im Aufrufen des Angebotes gar nicht erreichbar ist?
Ich habe ei Shirt aufgerufen. Der Preis von 2,89 € hebt die Ware beim sofortigen Kauf an die oberste Stelle. Der Preis bleibt auch bis zum Auswählen von Ärmellänge, Farbe und Größe.
Nach dem Auswählen von Größe und Farbe kostet das Billigste dieser Shirts jedoch 7,99 € und hat damit einen der oberen Plätze in nicht verdient.
Dieses Verhalten ist unredlich. Ich fordere ebay auf, zukünftig dafür Sorge zu tragen, dass zum auf der Startseite genannten Angebot beim Anklicken auch das dazu passende Ware/Preis-Paar auch zu erhalten ist.
Träum weiter .....