abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf ohne meine Zustimmung und Beründung ab! (Sofort-Kauf Aritkel)

Moin,

ich hab am Sonntag einen Artikel per Sofortkauf erworben.

Der Artikel sollte per Warensendung (1,50€) versendet werden, bezahlt wurde der Artikel + Versand von mir, direkt per paypal.

Da der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angeboten hat, den Artikel auch per versichertes Paket zu versenden, habe ich ihm Angeboten die Differenz (also minus 1,50 für die Warensendungs Gebühr), auch auf sein Paypal Konto zu überweisen, damit ich die Ware verfolgen kann.

Danach hatte ich mein Telefon für nur 2-3h nicht zur Hand und der Verkäufer hat mir binnen 30min, 3 Nachrichten geschrieben und ohne dass ich reagieren konnte, den Kauf abgebrochen! So eine unkulante Frechheit, eine sehr kindische herangehensweise und natürlich extrem unprofessionell.

In der 1. Nachricht wurde ich angemacht wieso ich das nicht VOR dem Kauf erwähnt hätte und dass er den Kauf abbricht um mich erneut mit dem gewünschten Versand, den Artikel erneut kaufen zu lassen.

In der 2. Nachricht (Ganze 2 Minuten später!) hieß es, dass er den Kauf nicht abbrechen können und die Ware jetzt per Warensendung kommt.

3. Nachricht (30Min später ca.) er habe den Artiekl storniert und den Kauf abgebrochen... Jetzt geht es auf einmal doch, also wird man noch angelogen? Sehr schade dass es solche Verkäufer gibt.

Hinterher hab ich ihm geschrieben, dass ich die extra Gebür wegen der zuzüglichen Versandzahlung bei Paypal, hätte übernehmen können oder ich zu Not auch die Warensendung akzeptiert hätte. Er hätte aber sich etwas gedulden können und nicht wie im shizophreniewahn mehrmals die Meinung ändern sollen...Vor allem weil an einem SONNTAG die Post eh geschlossen hat.

Naja ich habe keine Antwort erhalten bis dato.

Sobald ich ein Gebot abgebe, bin ich ja auch verpflichtet bei Akutionsgewinn den Artikel zu bezahlen, selbiges wird wohl auch anders herum gelten.

Ich will den Kauf nicht abbrechen! Der Artikel war günstig, weswegen ich auch einen Verdacht habe, der Verkäufer kann es sich anders überlegt haben... Jedenfalls war der Kaufvertrag schon abgeschlossen und es mir schlichtweg egal was seine Beweggründe sind. Mit "nur" dem Geld will ich mich nicht zufrieden geben, nicht nach einer so frechen Behandelung! Meine Kunden behandele ich definitiv nicht so!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Moin, @kaufundverkauff 

ich gehe jetzt mal nur auf DAS hier ein

Moin,

ich hab am Sonntag einen Artikel per Sofortkauf erworben.

Der Artikel sollte per Warensendung (1,50€) versendet werden, bezahlt wurde der Artikel + Versand von mir, direkt per paypal.

Da der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angeboten hat, den Artikel auch per versichertes Paket zu versenden, habe ich ihm Angeboten die Differenz (also minus 1,50 für die Warensendungs Gebühr), auch auf sein Paypal Konto zu überweisen, damit ich die Ware verfolgen kann.

WARUM schliesst man eine Kaufabwicklung mit unversichertem Versand über Paypal ab, wenn man eigentlich versicherten Versand wünscht den der VK auch nachweislich anbietet?

Menno.... du hättest einfach nach dem Kauf den VK kontaktieren können, ihr hättet den Versand ausgehandelt, der VK hätte dir neue Zahlungshinweise mit den korrekten VSK zukommen lassen, du hättest bezahlt, alles schick.

Aber nein....DU wirfst ihm jetzt vor, er hätte sich gedulden können.... dabei warst du es doch selbst der ungeduldig und voreilig die Kaufabwicklung abgeschlossen hat !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder