abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer eröffnet trotz Bezahlung Fall

Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?

Danke im Voraus.

Gesamtes Thema betrachten

@surfer150 schrieb:

Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?

Danke im Voraus.

Das kommt davon, wenn man per Überweisung kauft. 😞

Denn Fall kannst Du nur loswerden, wenn Du gegenüber eBay Deine fristgerechte Zahlung

(innerhalb von 4 Kalendertagen) nachweisen kannst oder wenn der Verkäufer den Fall

schließt (mit oder ohne Verwarnung für Dich). In Zukunft lieber bei Verkäufern kaufen, bei

denen Du mit PayPal bezahlen kannst. Da hast Du eine Problemquelle weniger.

Käuferschutz hast Du bei Überweisung auch nicht.

Der Verkäufer hätte den Fall auch schon am Dienstag eröffnen können.

(exakt 4 Kalendertage nach dem Kauf  = 4x 24 Stunden)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder