abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat Mängel verschwiegen. Was kann ich machen?

backfisch1987
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen 2 Scheinwerfer gekauft, welche als NEU und NIE benutzt beschrieben waren. Beim Öffnen des Paketes musste ich feststellen, dass zwei Halterungen abgebrochen sind und die Scheinwerfer benutzt aussehen und verstaubt. Ich konnte aus der Beschreibung sowie den Bildern diese Mängel nicht erkennen als Käufer. Ich habe per Vorkasse bezahlt. Dasselbe Angebot war auch in Ebay Auktionen für 25€ mehr eingestellt und ich habe es beobachtet. Dort werden ebenso die Mängel verschwiegen. Der Verkäufer ist nicht bereit den Artikel zurückzunehmen bzw. wird sehr agressiv am Telefon und sagt ich solle eine Schadensmeldung bei DHL machen. Aber das Paket war sauber und sicher verpackt mit Originalkartons und Styropor. Ich schließe einen Transportschaden definitiv aus.

Bitte helft mir! welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Es ist ja leider nicht über Ebay Auktionen gelaufen. Kann ich auf Hilfe von Ebay hoffen? Wie gesagt, das gleiche Angebot habe ich noch in meiner Beobachtungsliste gespeichert. Bei ebay Kleinanzeigen ist die Anzeige natürlich gelöscht.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder