abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer ignoriert einfach Fragen zu defektem Artikel

Zunächst einmal entschuldige ich mich für den schlechten Deutschen - ich bin Brite und kann nicht perfekt schreiben. Google Translate hilft mir dabei...

 

Ich habe einen Turbolader von einem gewerblichen Verkäufer erworben, dessen Konto in China liegt, der jedoch von einer Bremer Firma geliefert wird. Nachdem mein Mechaniker es in mein Auto eingebaut hatte, stellte er fest, dass die Ölzuleitung nicht gesichert werden kann, da das Loch für die Hohlschraube ein völlig falsches Gewinde aufweist. Der Turbolader wird als "100% OEM-kompatibel" angekündigt, daher frage ich den Verkäufer, ob es sich um einen Herstellungsfehler handelt oder ob eine andere Hohlschraube erforderlich ist. Sie umgehen die Frage immer wieder und bieten lediglich eine teilweise Rückerstattung (<50%) an.

Ich sage ihnen, dass dies nicht in Ordnung ist. Ich kaufte ein Montageset, einen Dichtungssatz und 4 Stunden Arbeit (bis jetzt) ​​von meinem Mechaniker in der Annahme, dass es wie beschrieben war. Sie vermeiden immer noch die einfache Frage und bieten stattdessen eine Rückerstattung an, wenn ich Versandkosten zahle! An dieser Stelle erinnere ich sie an das EU-Recht und daran, dass sie für die Rückgabe und (möglicherweise) Kompensation vergeblicher Aufwendungen verantwortlich sind. Sie stimmen schließlich einer Rückkehr zu, sagen mir aber, dass sie nicht für andere Gebühren verantwortlich sind.

 

Nun, ich finde, dass sie ein Hermes-Rücksendeetikett anbieten, für das ich bezahlen muss, und dann um Rückerstattung bitten. Wenn ich sie auffordere zu bestätigen, dass sie dies tatsächlich tun würden, fragen sie, ob ich meinen eigenen Versand organisiere oder ebay frage! Ich sage ihnen, es sei ihr Versandetikett, also sagen sie mir, dass sie die billigste Option wählen sollen, und berechnen eine Rückerstattung, sobald sie den Turbolader zurückerhalten haben.

 

An diesem Punkt habe ich überhaupt kein Vertrauen in den Verkäufer und frage mich, ob ich den Artikelpreis überhaupt zurückbekomme. Muss ich nur die Daumen drücken oder gibt es eine Möglichkeit, eBay dazu zu bringen, die irreführende Beschreibung und das ausweichende Verhalten zu untersuchen?

Gesamtes Thema betrachten

@ayrtonsenna_da_silva 

 

Hallo - es ist alles sehr gut verständlich, was du geschrieben hast.

 

Nur - leider - wer in China kauft, geht immer ein großes Risiko ein.

Wenn es ein Problem gibt, muss man auf eigene Kosten versichert nach China zurücksenden,

auch wenn als Standort eine deutsche Stadt angegeben wurde.

Das ist fast immer erheblich teurer als die gesamte Ware überhaupt gekostet hat.

 

eBay wird dir da nicht weiterhelfen und das (gar nicht existierende) EU-Recht sicher auch nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder