16-01-2014 15:25
Hallo,
http://www.ebay.de/itm/151207673643?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649
Ich hatte da irrtümlich geboten, und den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob er das streichen würde. Ist das erste Mal, dass mir sowas passiert, ich weiß auch, dass ich eigentlich kein Recht darauf hab.
Umso erfreuter war ich, als ich via ebay-Nachricht von dem Verkäufer die Nachricht bekam, dass er einverstanden sei mein Gebot zu streichen. Nachdem ich hier im Forum mitgelesen habe, habe ich gelesen, dass man das nur während einer laufenden Auktion machen kann. Diese Auktion läuft noch etwas länger als einen Tag.
Über diesen Link http://pages.ebay.de/services/buyandsell/seller-cancel-bid.html bekam er als Antwort, dass mein Name unbekannt sei. Was kann man noch machen? Wir sind uns ja einig, nur technisch funktionierts nicht.
Was passiert, wenn die Auktion ausläuft? Bisher hat noch niemand anders geboten. Ist es rechtlich schon relevant, dass wir uns schriftlich ausgetauscht haben und der Verkäufer sich bereit erklärt hat, das Gebot zu streichen, mich also aus dem Vertrag lassen wollte (und leider nur der link nicht funktioniert)?
Ich bin kein Spaßbieter, mir ist das ganze total unangenehm, aber ich brauche da Eure Hilfe zur Klärung.