18-11-2018 19:18
Hallo,
ach bin ich dumm!
Ich habe, kurz vor Ende, bei 3 Auktionen vom gleichen Verkäufer geboten und überraschend alle 3 gewonnen! Aber jetzt weiß ich, warum mich niemand überbot! Andere sind nicht so dumm.
Der Verkäufer verlangt in jeder Auktion 8 € Versand! (Ist sowieso überteuert) Naja wäre ja nicht so schlimm, weil dann alles zusammen verschickt wird und man zahlt nur 1X Versand! Verkäufer braucht ja nur 1 Karton anstatt 3!
Ich wollte vom Verkäufer eine neue Rechnung mit den Gesamtkosten.
Das geht nicht, es gibt gleich eine Nachricht, daß der Verkäufer keinen Versandrabatt anbietet!
Super, hätte ich das gewußt, hätte ich nicht geboten.
Teller kosten mich 10,50 € und an Versand zahle ich 24,00 € = 34,50 €
Ich finde die Teller schön, aber für den Preis hätte ich sie nicht gekauft! Einfach unverschämt vom Verkäufer! Ich bin sicher es kommt nur 1 Paket, 16 € sind garantiert Verdienst für den Verkäufer.
So kann man es auch machen wenn die Gebote zu niedrig sind!
Kann ich vom Kauf zurücktreten? Nein, oder? Mache ich es so wie die Käufer bei mir?
Einfach tot stellen?
Ich habe eine Stinkwut so verar... zu werden!
Liebe Grüße an alle
@erimaus56 schrieb:Hallo,
ach bin ich dumm!
Ich habe, kurz vor Ende, bei 3 Auktionen vom gleichen Verkäufer geboten und überraschend alle 3 gewonnen! Aber jetzt weiß ich, warum mich niemand überbot! Andere sind nicht so dumm.
Der Verkäufer verlangt in jeder Auktion 8 € Versand! (Ist sowieso überteuert) Naja wäre ja nicht so schlimm, weil dann alles zusammen verschickt wird und man zahlt nur 1X Versand! Verkäufer braucht ja nur 1 Karton anstatt 3!
Ich wollte vom Verkäufer eine neue Rechnung mit den Gesamtkosten.
Das geht nicht, es gibt gleich eine Nachricht, daß der Verkäufer keinen Versandrabatt anbietet!
Super, hätte ich das gewußt, hätte ich nicht geboten.
Teller kosten mich 10,50 € und an Versand zahle ich 24,00 € = 34,50 €
Ich finde die Teller schön, aber für den Preis hätte ich sie nicht gekauft! Einfach unverschämt vom Verkäufer! Ich bin sicher es kommt nur 1 Paket, 16 € sind garantiert Verdienst für den Verkäufer.
So kann man es auch machen wenn die Gebote zu niedrig sind!
Kann ich vom Kauf zurücktreten? Nein, oder? Mache ich es so wie die Käufer bei mir?
Einfach tot stellen?
Ich habe eine Stinkwut so verar... zu werden!
Liebe Grüße an alle
Halloi @erimaus56
Hat der VK wirklich definitiv den Versandrabatt abgelehnt?
Ich hatte diese Meldung, daß der Verkäufer keinen Versandrabatt anbietet auch schon mehrmals.....das wurde aber nicht vom Verkäufer so eingestellt!
Schreibe den VK nochmal über das Nachrichtensystem an und frage auf diesem Weg nach einer überarbeiteten Rechnung.
Magst du mal eine der Artikelnummern angeben?
habe jetzt mal deine Teller angeschaut....und damit auch ein wenig im Profil des Verkäufers gestöbert.
es gab immer wieder Käufer, die mehrere Artikel ersteigert haben, ich habe auf die Schnelle keine Bewertung gefunden, wo sich jemand über UNMÄßIGE Versandkosten beschwert hätte...die Sterne bei Versandkosten betragen 4.8.....das heißt, da haben dann einige Käufer doch was abgezogen...
Da dein VK aber viele Gemälde und Geschirr verkauft, sind meiner Meinung nach erhöhte Versandkosten schon gerechtfertigt...solche Dinge müssen einfach aufwändiger verpackt werden.....
Dass der Verkäufer dies auch tut, wird ihm mehrfach von Käufern bestätigt!
Jetzt warte mal ab, wie er reagiert.....wenn man immer mehrere Teller erst gut gepolstert in einen Karton packt und
diese Kartons dann wiederum in einen entsprechend größeren, könnte man schon in einer Sendung verschicken....
das hängt von den Verpackungskünsten und der Erfahrung des VK ab...
Vom Kauf zurücktreten kannst du nicht einfach mal so, du hast einen Kaufvertrag!.....nach einem Versandkostenrabatt
hättest du vor dem Bieten fragen müssen...bist ja nun wirklich nicht unerfahren bei Ebay und auch nicht hier im Forum, wo dieses Thema immer mal wieder angesprochen wird!
Dein Verkäufer ist im übrigen nicht so privat wie er tut, aber das ist ein anderes Thema!
Hallo @erimaus56 -
weil es hier "Mitglieder helfen Mitgliedern" heißt,
mal eine Antwort, die nichts mit eBay zu tun hat... 😉
Das Zitat bzw. die Signatur von@dmary56
stammt aus einem Gedicht von Hesse.
Er hat es "Glück" genannt.
"Solang’ du nach dem Glücke jagst,
bist du nicht reif zum Glücklichsein,
und wäre alles Liebste dein.
Solang’ du um Verlor’nes klagst
und Ziele hast und rastlos bist,
weißt du noch nicht was Friede ist.
Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
nicht Ziel mehr noch Begehren kennst,
das Glück nicht mehr mit Namen nennst,
dann reicht dir des Geschehens Flut
nicht mehr ans Herz, und deine Seele ruht."
Verweise den Verkäufer doch mal auf seine Pflichten nach dem BGB. Angemessen ja, aber nicht abzocken.
Übrigens kannst Du Dich auche mit 3 roten BW erkenntlich zeigen.