28-09-2012 23:33
Hallo alle zusammen 🙂
Ich habe -wie man unschwer lesen kann- ein mächtiges Problem:
Vor kurzem habe ich Schuhe bei einem Ebayer gekauft, die allerdings nicht der Beschreibung entsprachen und darüber hinaus Verarbeitungsmängel aufwiesen. Daraufhin wollte ich die Schuhe reklamieren, sagte dem Verkäufer höflich, aber bestimmt bescheid und legte ihm auch Ausschnitte aus den ebay-Grundsätzen vor, z.B. dass ich das Recht auf eine Reklamierung innerhalb von 14 Tagen hätte.
Merkwürdigerweise hat der Verkäufer ganz zu Anfang noch schnell geantwortet, als ich dann aber reklamieren wollte, kamen die Nachrichten erst verzögert, sodass die Frist fast abgelaufen war.
Hinzukommend wollte der Verkäufer mir klarmachen, dass es im Gesetz stehe, dass er das Porto erst ab einem Kaufwert von 40€ erstatten müsste.
Es kam aber noch besser: Die Schuhe kamen innerhalb eines Tages an, bloß im Schuhkarton mit ein bisschen Tesa-Film verschlossen, und der Verkäufer verlangt den Schuhkarton in einen weiteren Karton zu verpacken, das Porto dafür soll ich selbst für die Rücksendung tragen, denn ansonsten bekäme ich mein Geld nicht wieder.
Als ich ihm dann dafür berechtigterweise eine negative Bewertung gab, beleidigte er mich per Mail und hat mir dann eine positive Bewertung mit negativem Kommentar gegeben! (Wer will, kann das in meinem Profil einsehen)
Jetzt passiert gar nichts mehr und ich bleibe auf den Kosten sitzen + auf Schuhen, die ich nicht tragen kann.
Was soll ich jetzt machen?